VfL Bochums-Sportvorstand Hochstätter „schämt sich“ für Auftritt in Ingolstadt


VfL Bochums-Sportvorstand Hochstätter „schämt sich“ für Auftritt in Ingolstadt
Die Vorstellung bei der 0:3-Auswärtsniederlage beim FC Ingolstadt 04 ist aus Sicht des VfL Bochum äußerst schwach gewesen. Mit nunmehr 19 Punkten sind die Schützlinge von Coach Peter Neururer nach dieser erneuten Niederlage bis auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht. Nun hat sich Bochums-Sportvorstand Christian Hochstätter offen und ehrlich über die aktuell schwierige Situation zu Wort gemeldet.

Ausführliche Unterhaltung über diese Niederlage

Gegenüber „Reviersport.de“ fand der Ex-Profi klare Worte für den Auftritt seiner Mannschaft: „Das war für mich der peinlichste Auftritt, seitdem ich in Bochum bin. Das muss ich einfach so offen sagen und über diese Niederlage werden wir uns sicherlich ganz ausführlich unterhalten.“

Nur Luthe hatte Normalform

Ein kurzes Lob hatte er immerhin für die Vorstellung von VfL-Keeper Andreas Luthe übrig, der die Kicker von der Castroper Straße noch vor einer höheren Blamage bewahrt hat: „Andreas Luthe war der einzige, der Normalform hatte. Ohne ihn wäre es ein richtiges Debakel geworden, denn wir haben in keiner Phase Gegenwehr gezeigt. Mir ist einfach unerklärlich, wie wir aufgetreten sind. Dass es so kommen konn
te, war schon in der Anfangsphase sichtbar. Da verhinderte Andi Luthe vier von fünf Großchancen. Bei ihm bedanke ich mich noch einmal. Das sagt schon eine ganze Menge aus.“

Kein Vergleich mit Heidenheim-Klatsche

In der Frühphase dieser Saison gab es für den VfL Bochum eine ähnliche Demontage, als man beim 1. FC Heidenheim mit 0:5 verloren hat. Einen Vergleich zum damaligen Spiel will er ganz bewusst nicht anstellen: „Das will ich jetzt nicht vergleichen und auch nicht kommentieren. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich schäme mich gegenüber den vielen Fans, die heute nach Ingolstadt gefahren sind, für unseren ganz peinlichen Auftritt. Ich verspreche ihnen, dass wir dieses Spiel aufarbeiten. Nach so einer Vorstellung werden wir bestimmt zur Tagesordnung übergehen.“


Informationen
Quelle: reviersport.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, FC Ingolstadt 04, Christian Hochstätter, 2. Bundesliga
Datum: 01.12.2014 18:38 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochums-sportvorstand-hochstaetter-schaemt-sich-fuer-auftritt-in-ingolstadt-17342.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige