VfR Aalen holt glücklichen Punktgewinn gegen den 1. FC Kaiserslautern: Hier sind die Reaktionen


VfR Aalen holt glücklichen Punktgewinn gegen den 1. FC Kaiserslautern: Hier sind die Reaktionen
Mehr als 8.000 Zuschauer haben das 2:2-Unentschieden zwischen dem VfR Aalen und dem 1. FC Kaiserslautern erleben können. Dabei waren die Gäste aus der Pfalz das klar bessere Team und hätten sich den Auswärtssieg verdient. Durch einen unverdienten Foulelfmeter an Kaufmann wurden die Lauterer um den verdienten Lohn gebracht. Leandro konnte kurz vor Schlusspfiff den überaus glücklichen Punktgewinn für das Team von der Ostalb besorgen. Nach einer Viertelstunde konnte Stöger den FCK in Führung bringen. Nach 65 Spielminuten konnte Barth den glücklichen Ausgleich für die Aalener besorgen. Lakic hat zwanzig Spielminuten vor dem Schlusspfiff die Schützlinge von Trainer Kosta Runjaic mit 2:1 in Führung bringen können. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Kosta Runjaic Trainer 1. FC Kaiserslautern
Das war heute ein sehr intensives Spiel. Der VfR Aalen spielt einen guten Fußball. Wir haben versucht, sie in der 1. Halbzeit in ihrem Spiel zu stören. Das ist uns gut gelungen. Auch im eigenen Ballbesitz hatten wir sehr gute Aktionen. Wir hatten mehr vom Spiel und hätten aufgrund unserer Leistung gewinnen müssen. Dennoch war Aalen immer gefährlich. Als der Ausgleich gefallen ist, war das Spiel fast entschieden. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft, wir haben heute in unserer Spielanlage wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Immerhin haben wir heute einen Punkt geholt, das ist uns die letzten drei Mal gegen diesen Gegner nicht gelungen. Das war ein kleiner Schritt nach vorne, auch wenn wir uns unterm Strich natürlich ärgern.

Stefan Ruthenbeck (Trainer VfR Aalen)
Die ersten 40 Minuten hatten wir riesig Glück und den Fußballgott auf unserer Seite. Da muss es eigentlich schon 2:0 für den FCK stehen. Kaiserslautern hat sehr gut verteidigt und ein sehr gutes Konterspiel gezeigt. Zudem haben wir auch Fehler gemacht hatten zu viele Ballverluste. Hier hat der FCK ein sehr gutes Gegenpressing gespielt. Ich sehe das auch als eine neue Qualität im Lautrer Spiel. In der Pause haben wir uns vorgenommen, mehr zu riskieren. Wir haben dann gut verteidigt und einen riesigen Aufwand betrieben. Danach ging es hin und her, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Im Endeffekt ist der Punkt womöglich nicht verdient, aber Fakt ist: Die Jungs haben ihn sich erkämpft und erarbeitet und viel Willen gezeigt.

Willi Orban
Das Ergebnis ist kurz nach Schlusspfiff natürlich sehr ärgerlich. Aus meiner Sicht war der Elfmeter, der zum Ausgleich geführt hat, unberechtigt. Aber w
ir müssen das abhaken und den Punkt mtinehmen. Wir werden das Spiel analysieren und dann wieder nach vorne schauen. In dieser Saison sind wir immerhin noch ungeschlagen. Wir wollten auswärts punkten, das haben wir heute geschafft, aber zufrieden sind wir mit dem einen Punkt nicht.

Srdjan Lakic
Es ist toll, Kapitän von dieser Mannschaft zu sein, das sind alles super Jungs, das macht mich stolz. Das ist aber nicht wichtig, entscheidend ist, das wir weiter erfolgreich spielen. Heute nehmen wir leider nur einen Punkt mit. Dabei waren wir eigentlich das ganze Spiel überlegen. Aber jetzt sagen wir schon 'nur' Unentschieden, und dazeigts bei einem Gegner, gegen den wir im letzten Jahr noch 0:4 verloren haben. Ich habe heute sehr viel Positives gesehen. Wir müssen dranbleiben und weiter arbeiten. Wir haben noch einige Spiele vor uns, die wir positiv gestalten müssen.

Dominique Heintz
Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und einige Torchancen schön herausgespielt. Das ging wirklich sehr schnell über wenige Anspielstationen nach vorne. Wir haben es sicher auch versäumt, früher das 2:0 oder gegen Ende das 3:1 zu machen. Den Zweikampf kurz vor Schluss, der zum Elfmeter geführt hat, kann ich nur aus meiner Sicht beschreiben. Ich bin in dieser Situation im Vorteil und stelle meinen Körper rein, mein Gegenspieler läuft dann gegen mich. Ich bin ein ehrlicher Spielertyp, hätte ich einen Elfmeter verschuldet, hätte ich das auch akzeptiert, aber das war hier in meinen Augen nicht der Fall. Wir hätten die drei Punkte verdient gehabt, wir haben heute wirklich sehr gut gespielt. In zehn Tagen steht das nächste Spiel an, da müssen wir wieder unsere Leistung abrufen und im nächstes Heimspiel wieder gewinnen.


Informationen
Quelle: vfr-aalen, "fck.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfR Aalen, 1. FC Kaiserslautern, Orban, Runjaic, Ruthenbeck, Lakic, Heintz
Datum: 31.08.2014 12:27 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfr-aalen-holt-gluecklichen-punktgewinn-gegen-den-1--fc-kaiserslautern--hier-sind-die-reaktionen-15166.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige