Vierter Neuzugang für Hertha BSC Berlin


Bundesliga Aufsteiger Hertha BSC Berlin ist die nächste Station in der jetzt schon bewegten Karriere von Alexander Baumjohann!

Wie der Hauptstadtclub am heutigen Donnerstag Nachmittag bekannt gab, kommt der 26 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler ablösefrei vom Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern in die Bundeshauptstadt. Für den gebürtigen Waltroper ist Hertha BSC Berlin bereits die sechste Station als Profi. Angefangen beim FC Schalke 04 im Jahr 2005 avancierte Baumjohann bei Borussia Mönchengladbach unter dem damaligen Fohlen Coach Jos Luhukay (nun Trainer bei Hertha BSC Berlin) zum Stammspieler! Es folgte ein einjähriges Intermezzo mit nur wenigen Einsätzen beim FC Bayern München, ehe Baumjohann wieder über Schalke 04 beim 1.FC Kaiserslautern landete. In der Vita des ehemaligen U21 Nationalspielers stehen aktuell 64 Spielen in der 1.Fußball Bundesliga und insgesamt 11 Europapokal Spiele. Zumindest im ersteren Fall wird sich die Zahl vermutlich erhÃ
¶hen. "Ich habe mir nach den letzten Spielen in der Relegation mit dem FCK meine Gedanken darüber gemacht, wie ich den nächsten Karriereschritt mache. In der letzten Woche habe ich dann gute Gespräche mit Hertha-Manager Michael Preetz und Trainer Jos Luhukay geführt, sodass ich jetzt sagen kann, dass das Gesamtpaket einfach passt. Jos Luhukay ist ein Trainer, der sehr viel Wert auf Disziplin legt. Außerdem pflegt er die holländische Schule, in der viel Fußball gespielt wird. Man hat in der überragenden vergangenen Saison von Hertha gesehen, dass dieser Erfolg die Handschrift von ihm trägt." schwärmt der Neu Herthaner Alexander Baumjohann von seinem Neuen Arbeitgeber und seinem früheren und jetzigen Trainer Jos Luhukay! Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei der "Alten Dame" einen Vertrag über drei Jahre!


Informationen
Quelle: herthabsc.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: Alexander Baumjohann, Hertha BSC Berlin, 1.FC Kaiserslautern, 1.Bundesliga, 2.Bundesliga
Datum: 06.06.2013 18:09 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vierter-neuzugang-fuer-hertha-bsc-berlin-5806.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige