Weis bringt Bochum den Ausgleich in letzter Sekunde


Weis bringt Bochum den Ausgleich in letzter Sekunde
In einem insgesamt schwachen Spiel trennte sich der VfL Bochum 1:1-Unentschieden vom FC Erzgebirge Aue. Erst in der 90. Spielminute traf Tobias Weis mit einem präzisen Rechtsschuss nach Vorlage von Terodde. Damit sicherten sich die Ruhrpottkicker zumindest einen Punktgewinn. Aues-Routinier Rene Klingbeil hat die Sachsen nach 33 Spielminuten mit 1:0 in Führung bringen können. Nach einem Freistoß aus 25 Metern-Torentfernung konnte Bochums-Keeper Esser die Kugel nur abtropfen, ehe Klingbeil aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte. Bochum verpasste durch diese späte Punkteteilung den zweiten Heimsieg in der zehnten Partie vor heimischen Publikum. 12.025 Zuschauer sahen im Rewirpower-Stadion eine kämpferisch und läuferisch interessante Partie. Es fehlte letztlich jedoch an der notwendigen spielerischen Klasse. Wir haben die Stimmen zur Partie sammeln können.

VfL Bochum 1848

Frank Heinemann (Trainer VfL Bochum 1848): Der Punkt ist durch den späten Ausgleich natürlich glücklich, aber auch verdient. Mit der ersten Halbzeit können wir alles andere als zufrieden sein. Wir wollten höher anlaufen und mehr Druck ausüben. Trotzdem hatten wir durch Simon Terodde die erste Chance, aber momentan machen wir die Dinger einfach nicht. In der Phase zwischen der 25. und 35. Minute war es bedenklich, da hatten wir keinerlei Sicherheit. In der Pause haben wir alles klar angesprochen. In der zweiten Hälfte ging es darum, noch mal zu zeigen, dass wir als Team auftreten und zusammen stehen. Herz und Wille waren dann auch da. Schade ist, dass durch einige Entscheidungen eine gewisse Hektik reinkommt. Ich wünschen allen ein frohes Fest und viel Gesundheit.

Christian Hochstätter (Sportvorstand VfL Bochum 1848): Nach einem solchen Spielverlauf geht das Unentschieden in Ordnung. Die zweite Halbzeit hat mir gut gefallen. Dort konnte man sehen, dass wir Fußball spielen können. Die gute Stimmung aus der zweiten Halbzeit müssen wir jetzt mit in das neue Jahr nehmen. So stelle ich mir den VfL vor.

Patrick Fabian (VfL Bochum 1848): In der ersten Halbzeit kam zu wenig von uns. Wir mussten froh sein, dass wir zur Halbzeit
mit nur einem Tor zurück lagen. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt und gut Druck gemacht. Auf Dauer ist das allerdings zu wenig, wenn wir nur eine Halbzeit lang guten Fußball spielen.

Tobias Weis (VfL Bochum 1848): Die erste Halbzeit war schlecht von uns. Nach der Pause sind wir dann aber wie so oft zurückgekommen und haben einen guten Fußball gespielt. Ich denke, dass wir aufgrund der schwachen ersten Hälfte mit dem Punkt zufrieden sein müssen. Im nächsten Jahr wollen wir noch einmal neu angreifen. Dazu müssen wir an die starken ersten Spielen der Hinrunde anknüpfen.

FC Erzgebirge Aue

Tomislav Stipic (Cheftrainer FC Erzgebirge Aue): Ich denke, wir haben über die gesamte Spieldauer ein interessantes Spiel gesehen. Das Ergebnis ist für uns letztlich unglücklich. Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und die besseren Chancen und sind dann auch verdient in Führung gegangen. Leider haben wir es nicht geschafft, das über die komplette Spielzeit zu halten, obwohl wir sehr viel richtig gemacht haben. Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben aber letztlich zwei Punkte liegen gelassen. Allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Informationen
Quelle: vfl-bochum.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Erzgebirge Aue, Weis, Fabian, Hochstätter, Heinemann, Hochstätter, Stipic,
Datum: 22.12.2014 11:50 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-weis-bringt-bochum-den-ausgleich-in-letzter-sekunde-17803.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige