Wird MDR neuer Sponsor von Erzgebirge Aue? - Neuzugang Anier fällt aus


Wird MDR neuer Sponsor von Erzgebirge Aue? - Neuzugang Anier fällt aus
Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue könnte zeitnah mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) einen neuen bekannten Sponsor erhalten. So stehen der Traditionsverein aus der Kleinstadt und die Fernsehanstalt offenbar in engen Verhandlungen. Die Dreiländer-Anstalt könnte zukünftig als Co-Sponsor des Vereins fungieren.

Schon beim Konkurrenten Dynamo Dresden geworben

Schon mit dem sächsischen Konkurrenten Dynamo Dresden, der mittlerweile in die 3. Liga abgestiegen ist, hat in den letzten Jahren mit dem MDR zusammengearbeitet. Natürlich kamen bei einigen Konkurrenten auch Zweifel ob der Unparteilichkeit des öffentlich-rechtlichen Senders auf. Nun könnte als Aue von dieser Unterstützung profitieren. Die Gespräche zwischen der Vereinsführung des FCE und dem Landesfunkhaus Dresden sind in den letzten Tagen und Wochen immer intensiver geworden.

Wird die Partnerschaft bei der Saisoneröffnung vorgestellt?

Vorgestellt ist, dass der MDR seine Sender und Sendungen großflächig im Auer Stadion vermarkten kann. Damit eine ausreichende Präsenz gewährleistet erscheint, sollen verschiedene Werbebanden und Transparente als Plattform dienen. Von den Erzgebirglern will diese Verhandlungen noch kein offiziell zugeben. Am 23. Juli findet ab 17.00 Uhr bekanntlich im Erzgebirgsstadion d
ie offizielle Saisoneröffnung statt. Es gilt als wahrscheinlich, dass bei diesem großen Anlass diese neue Kooperation bekannt gegeben wird. Um 19.00 Uhr gibt es das Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart, welches sogar auf einem MDR-Livestream zu sehen sein wird. Beide Seiten könnten von dieser Zusammenarbeit erheblich profitieren.

Neuzugang Anier muss mehrere Wochen pausieren

Unterdessen ist nun auch bekannt geworden, dass der Verein aus dem Lößnitztal in den nächsten Wochen auf Neuverpflichtung Henri Anier verzichten muss. Der Angreifer aus Estland hat sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Sein neuer Trainer Falko Götz äußert sich gegenüber „focus.de“ wie folgt zu diesem Ausfall: „Die Verletzung ist natürlich bedauerlich. Henri wird nach jetzigem Stand drei bis vier Wochen im Mannschaftstraining fehlen.“ Das Auftaktspiel für den FC Erzgebirge findet beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg statt.


Informationen
Quelle: bild,de, "focus.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Erzgebirge Aue, Henri Anier, Falko Götz, MDR
Datum: 09.07.2014 18:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-wird-mdr-neuer-sponsor-von-erzgebirge-aue----neuzugang-anier-faellt-aus-13926.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige