Wooten schießt Sandhausen in letzter Minute zum Sieg gegen 1860 München: Hier sind die Reaktionen


Wooten schießt Sandhausen in letzter Minute zum Sieg gegen 1860 München: Hier sind die Reaktionen
Der TSV 1860 München hat durch einen Gegentreffer in der letzten Spielminute mit 0:1 beim SV Sandhausen verloren. Etwas mehr als 5.000 Zuschauer waren im Hardtwald-Stadion Zeuge, wie Andrew Wooten in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer für den SVS erzielen konnte und damit die „Löwen“ in eine große Depression stürzten. Damit verloren die Schützlinge von Trainer Ricardo Moniz trotz Unterzahl gegen den Außenseiter, der somit in der Tabelle vorbeiziehen kann. 1860 München bleibt durch diese letztlich verdiente Niederlage im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga beheimatet. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

TSV 1860 München-Trainer Ricardo Moniz: „Unser Tor wird nicht gegeben und kurz danach bekommen wir durch einen unnötigen Ballverlust, der nicht passieren darf, das Gegentor. Wir haben einfach zu wenig getan. gegen zehn Mann musst du das Spiel für dich entscheiden, auch wenn es immer schwer ist, gegen eine Mannschaft in Unterzahl zu spielen. Ein Ballverlust wird auf dem Niveau in der Zweiten Liga direkt bestraft. So hart es ist: Wir müssen morgen wieder aufstehen, zusammenhalten und eine Einheit bleiben und uns auf das Spiel gegen Fürth fokussieren."

SV Sandhausen- Co-Trainer Gerhard Kleppinger: „In der Anfangsphase haben wir den Löwen Begleitschutz gegeben. Dann sind wir aber gut ins Spiel gekommen und haben uns einige Chancen herausgearbeitet. Leider haben wir uns im Auslassen von Chancen selbst übertroffen. Wir hätten zwei, drei Tore machen müssen. Denn wir wussten um die Offensivstärke der Löwen. Diese hatten wir aber heute gut im Griff.“

1860 München- Verteidiger Chri
stopher Schindler:
„Eigentlich fehlen mir die Worte. In der 1. Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, haben die Initiative ergriffen, wie wir uns das vorgenommen hatten. Trotzdem ist es uns nicht gelungen, entscheidende Torsituationen zu kreieren. Die Druckphase der Sandhäuser im zweiten Durchgang haben wir gut überstanden. Aber uns ist es dann nicht gelungen, die Überzahl auszunutzen. Da müssen wir uns einfach cleverer anstellen, den Ball laufen lassen, nicht ins Dribbling gehen und damit unnötige Ballverluste zur riskieren. Solche Ballverluste hatten wir bereits zwei-, dreimal in der 1. Halbzeit. Wir waren beim Gegentor in der Mitte offen, deshalb fahren wir mit null Punkten nach Hause. Aber jammern hilft ja nicht. In drei Tagen haben wir das Heimspiel gegen Greuther Fürth. Wir müssen positiv bleiben, die Fehler knallhart analysieren und eine Reaktion zeigen. Gerade für unsere Fans. Ich kann das verstehen. An ihnen hat es sicher nicht gelegen. Sie haben uns wie immer super unterstützt."


Informationen
Quelle: tsv1860.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, SV Sandhausen, Moniz, Kleppinger, Schindler, 2. Bundesliga, SV Sandhausen, 1860 München
Datum: 24.09.2014 09:35 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-wooten-schiesst-sandhausen-in-letzter-minute-zum-sieg-gegen-1860-muenchen--hier-sind-die-reaktionen-15745.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige