Zebras proben für den Aufgalopp


Der MSV Duisburg war mittendrin im Aufstiegskampf. Mit 2:2 trennten sich die Meidericher vom potentiellen Erstligisten aus Düsseldorf. Fast wäre der Elf vom Niederrhein als Sieger vom Platz gegangen. Nun müssen noch drei Freundschaftsspiele bestritten werden, nachdem in drei erholsamen Tagen auf Mallorca der Saisonabschluss gefeiert worden ist.

Am heutigen Freitag gegen 19 Uhr wird das erste Testspiel im Lipper Bergland beim TuS Bega 09 bestritten. Dort wird im hiesigen Waldstadion zu Dörentrup gegen eine Auswahl des Kreises Bega gespielt. Dieses Event hat eine glorreiche Tradition erleben dürfen, denn seit 1995 schon gibt es die Eventreihe „Bundesliga in Bega“. In jedem Jahr ist ein anderer Bundesligist zu Besuch und nimmt an einem Duell mit den besten ortsansässigen Kickern teil. Am folgenden Sonntag gibt es das Nachbarschaftsspiel beim VfB Homberg. Im dortigen PCC-Stadion ist um 15 Uhr der Anstoß.
Am kommenden Mittwoch dann folgt das letzte Testspiel gegen die SpVgg Erkenschwick. Auch dort ist die Vorfreude auf den DFB-Pokalfinalisten von 2011 riesig. Es ist davon auszugehen, dass die „Zebras“ personell aus dem Vollen schöpfen können. So wird einzig Benjamin Kern nicht mit von der Partie sein.
Während das aktuelle MSV-Team noch kräftig Gelder einspielen muss, wird durch Sportdirektor Ivica Grlic fleißig am Kader für die kommende Spielzeit gebastelt. So ist bereits bekannt, dass Sören Brandy vom SC Paderborn, Adli Lachheb von Erzgebirge Aue, sowie Julian Koch von Borussia Dortmund an die Wedau wechseln werden. Auch weitere Kandidaten werden in den Gazetten gehandelt. Am ernsten scheinen die Spekulationen bei Jaroslaw Lindner von Holstein Kiel, sowie Philipp Hofmann von Schalke 04 zu sein. Beiden werden Kontakte zum MSV nachgesagt. Lindner erwies sich in der bisherigen Spielzeit als ausgewiesener Goalgetter und konnte bereits 17 Saisontreffer für die „Störche“ erzielen. Der erst 19-Jährige Hofmann überzeugte bisher in der Reserve von Schalke 04. Den Sprung in den Bundesligakader schaffte er wegen der großen Konkurrenz bisher noch nicht.
Derweil bastelt Sportdirektor Ivi
ca Grlic weiter fleißig am Kader für die nächste Spielzeit. Nach den bereits feststehenden Neuzugängen Sören Brandy (SC Paderborn), Adli Lachheb (Erzgebirge Aue) und Julian Koch (Borussia Dortmund) werden weitere Namen gehandelt. Ernsthafteste Kandidaten auf einen Platz im Kader sind aktuell Jaroslaw Lindner (Holstein Kiel) und Philipp Hofmann (Schalke 04). Lindner erzielte für die Kieler "Störche" in der Regionalliga 17 Saisontore. Eine sehr ordentliche Quote. Der 19-Jährige Hofmann, aus der Reserve von Schalke, ist ebenfalls ein Kandidat.
Erst vor drei Wochen gab der technisch starke Mittelstürmer sein Debüt in der U19-Nationalmannschaft. MSV-Sportdirektor Ivica Grlic zeigte sich sichtlich angetan von den Fähigkeiten: „Er ist ein interessanter Spieler, wir sind in Gesprächen.“ Sogar der schwedische Angreifer Freddy Borg von Hansa Rostock steht auf der Duisburger Einkaufsliste ganz weit oben. Der technisch starke Stürmer hat eine ganz starke Rückrunde gespielt. Die Gerüchteküche brodelt ganz heftig in der Thematik Takashi Usami von Bayern München. Der junge japanische Nationalspieler hat sich in der Bundesliga bei deutschen Rekordmeister nicht durchsetzen können. Nur drei Saisoneinsätze zieren seine Statistik. Die Konkurrenz um Franck Ribery und Arjen Robben war einfach zu groß, sodass ein Ausleihgeschäft die derzeit beste Variante für den dribbelstarken Offensivakteur sein würde. Grlic ist in diesem Fall eher skeptisch: „Takashi ist ein Thema, aber das wäre sehr schwer zu realisieren.“ Auch in der Wechsellotterie ist der ehemalige Duisburger Olivier Veignueau. Der französische Verteidiger möchte gerne zu dem Klub zurückkehren, wo er über fünf Jahre gespielt hat. Dennoch ist eine Rückkehr derzeit jedoch kein Thema.


Informationen
Quelle: www.rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: MSV Duisburg; Zebras; Reck; Grlic; Brandy; Lindner; Hofmann; Koch
Datum: 11.05.2012 19:19 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-zebras-proben-für-den-aufgalopp-932.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige