Zwei neue Geißböcke


Der 1.FC Köln wird verstärkt in die Mission Wiederaufstieg gehen!

Wie das Fachblatt "Kicker" auf seiner Internetseite (www.kicker.de) berichtet haben sich die Rheinländer mit zwei österreichischen Profis verstärkt! Von Hannover 96 kommt Daniel Royer zu den Geißböcken. Der 22 Jahre alte linke Mittelfeldspieler wird für ein Jahr vom Bundesligisten aus Hannover ausgeliehen. Royer wechselte im lauf der abgelaufenen Spielzeit vom österreichischen Erstligisten SV Josko Ried nach Hannover und absolvierte für die Niedersachsen drei Spiele im deutschen Oberhaus. Der U21 Nationalspieler des EM Co Gastgebers von 2008 absolvierte 41 Spiele in der 1.Liga in Österreich, sowie zwei Partien in der Europa League. Diese Ausleihe macht zum jetzigen Zeitpunkt Sinn. Wir werden seine Entwicklung in der kommenden Saison natürlich verfolgen und wünschen ihm in Köln viel Erfolg" so 96 Sportdirekter Jörg Schmadtke über die Ausleihe seines Spielers nach Köln.
Aus Österreichs zweiter Liga kommt Kevin Wimmer an den Rhein. Der 19 jährige Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison 28 Spiele für LASK Linz in der "Heute für Morgen erste Liga". Wimmer stammt aus der Jugendakademie der Linzer und ist ebenso wie
Royer U21 Nationalspieler. "Daniel Royer und Kevin Wimmer spielen in unserer Kaderplanung eine große Rolle. Wir haben uns mit beiden sehr intensiv auseinandergesetzt und auch in persönlichen Gesprächen einen sehr guten Eindruck gewonnen. Kevin Wimmer ist ein junger, talentierter Abwehrspieler, der uns im Defensivverbund gerade mit seinem linken Fuß und seiner Schnelligkeit weitere Optionen eröffnet. Daniel Royer haben wir schon seit seiner Zeit bei unserem Partnerverein im Visier. Er brennt darauf, nach seinem Einstieg bei Hannover 96 hier beim 1. FC Köln den Durchbruch im deutschen Profifußball zu schaffen" so Frank Schäffer, Sportdirektor beim Bundesliga Absteiger über die beiden Neuzugänge.
Mit dem Abgang von Keeper Miro Varvodic ist die Kaderplanung beim FC vorerst abgeschlossen. Der 23 Jahre alte Keeper aus Kroatien spielte seit 2010 in der Domstadt und hütet sieben Mal das FC Tor in der Bundesliga und zweimal im DFB Pokal. Der in Split geborene Keeper wird demnach zum FK Qarabag nach Aserbaidschan wechseln. Dort wird der Kroate einen Zweijahresvertrag erhalten und als fest Nummer 1 das Tor der Osteuropäer hüten.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: 1.FC Köln
Datum: 24.06.2012 21:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-zwei-neue-geißboecke-995.html
RSS Feed
Nächster Artikel:
» Hofmann bleibt Regensburger
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige