1. FC Kaiserslautern: Mit gezielten Verstärkungen auf den direkten Aufstiegsplatz


1. FC Kaiserslautern: Mit gezielten Verstärkungen auf den direkten Aufstiegsplatz
Bild: dfb.de
Der Optimismus bezüglich der neuen Spielzeit ist beim 1. FC Kaiserslautern und seinen Verantwortungsträgern enorm. So zeigen sich Coach Kosta Runjaic und der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz durchaus optimistisch, wenn sie auf die restliche Zweitligarückrunde blicken. Klar scheint zu sein, dass der direkte Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2014 als großes Ziel deklariert worden ist. Den Umweg über die Relegation möchte der Traditionsverein aus der Pfalz unter keinen Umständen auf sich nehmen.

„Platz drei ist das Mindestziel gewesen“

Auch wenn Kuntz erst einmal eine gewisse Bescheidenheit propagiert, so ist doch klar, dass nach den negativen Relegationsduellen in der letzten Spielzeit gegen die TSG 1899 Hoffenheim dieses Jahr die direkte Qualifikation für die Bundesliga gelingen soll. Kuntz weiß zu berichten: „Platz drei ist das Mindestziel gewesen, das der Trainer vorgegeben hat, als er kam. Es ist gut, dass wir das erreicht haben. Bei dem Zwischenspurt hat die Mannschaft auch sehr gut gespielt. Was mich eher positiv stimmt ist, dass die Leistungen auch bei den drei Niederlagen nicht schlecht waren.“ Auch die Weichen für den weiteren Saisonverlauf sollen in der anstehenden Rückrundenvorbereitung bereits gelegt werden. Auch Personalthemen werden so offen diskutiert.

Neue Erfahrungswerte durch die Ergebniskrise

Die Erwartungen in Trainer Runjaic sind ganz gewiss nicht gerade von geringer Natur. Seine Vorfreude macht Ex-Betzenberg-Publikumsliebling Kuntz deutlich: „Ich freue mich drauf.“ Der gebürtige Wiener wird von Kuntz als guter Mitarbeiter geschätzt, dessen regelm
äßige Kommunikation sich als ein wesentliches Erfolgsrezept erwiesen hat. Kuntz sieht sogar Vorteile in der Niederlagenserie Anfang des Monats: „Kosta hat in unserer Ergebniskrise gesehen, wie sich die Spieler verhalten. Er kann den ein oder anderen jetzt auch besser einschätzen.“

Das Lauterer-Personalkarussel wird sich munter drehen

Auch im personellen Bereich wird es einige Neuerungen geben. So gibt es nach Ansicht des FCK bereits einige „lose Anfragen“ für Spieler, denen keine allzu große Zukunft mehr beim 1. FC Kaiserslautern eingeräumt wird. Konkret geht es um die Spieler Mimoun Azaouagh (31), Ariel Borysiuk (22), Christopher Drazan (23) und Andrew Wooten (24) die auf der Verkaufsliste ganz weit oben anzutreffen sind, wo jedoch ebenso ein Ausleihgeschäft im Bereich des Möglichen ist. Auch hat Runjaic schon mehrfach erklärt, dass maximal drei neue Spieler verpflichtet werden sollen. Bekanntlich wird nämlich Florian Riedel nach seiner Schulter-Operation für mehrere Wochen ausfallen. Zudem erhofft man sich eine weitere Alternative für Florian Dick auf der rechten Abwehrseite.


Informationen
Quelle: rheinpfalz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, Kosta Runjaic, Andrew Wooten, Christopher Drazan, Mimoun Azaouagh, Ariel Borysiuk, Florian Dick
Datum: 31.12.2013 17:21 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-kaiserslautern--mit-gezielten-verstaerkungen-auf-den-direkten-aufstiegsplatz-9768.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige