1. FC Köln: Mario Engels soll verliehen werden


1. FC Köln: Mario Engels soll verliehen werden
Bild: dfb.de
Der erst 20-jährige Mario Engels hat schon mehrere Mal bei den Profis des 1. FC Köln mittrainieren dürfen. Dort konnte er absolut überzeugend auftreten. Bei einigen Testpartien konnte er sich sogar in die Torschützenliste eintragen.

„Das ist ein Gedankengang“

Sein Vater Stefan Engels trainiert bekannt die U21-Auswahl des FC. Dort hat er konstant starke Leistungen in der Regionalliga West abrufen können. Nach neuesten Informationen des „Express“ soll das Eigengewächs nun verliehen werden. Grund dafür ist die Tatsache, dass er sich zukünftig auf einem höheren Niveau bewähren soll, um auch wichtige Erfahrungen sammeln zu können. Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat dies gegenüber dem „Express“ auch deutlich machen können: „Das ist ein Gedankengang.“ Dennoch relativierte er zugleich: „Aber es ist noch nichts spruchreif.“

„Abwägen, was den
Entwicklungsprozess am besten vorantreibt“


Nun geht die Suche weiter nach einem Verein in der 2. oder auch 3. Liga. Dazu weiß Schmadtke zu berichten: „Das müssen wir abwägen und schauen, was den Entwicklungsprozess am besten vorantreibt.“ Engels gilt als technisch starker Mittelfeldspieler, dem ein solches Ausleihgeschäft ganz gewiss gut tun wird, damit er sich schon einmal an die Härte des unerbittlichen Profi-Alltags gewöhnen kann. Viele junge Profis haben sich von ihrem Stammverein ausleihen lassen, um Selbstvertrauen bei einem neuen Verein zu sammeln, um gestärkt zurückzukommen. So ist es auch mit Engels Junior geplant.


Informationen
Quelle: express.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Mario Engels, 1. FC Köln, 2. Bundesliga, Stefan Engels,
Datum: 21.11.2013 18:33 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--mario-engels-soll-verliehen-werden-9026.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige