1. FC Köln: Schmadtke denkt über Podolski-Rückkehr nach


1. FC Köln: Schmadtke denkt über Podolski-Rückkehr nach
Bild: dfb.de
Beim Tabellenführer der 2. Bundesliga, den 1. FC Köln, ist zurzeit alles in bester Ordnung. Die Leistungen der Mannschaft ist beachtlich, die Fans unterstützen ihr Team leidenschaftlich und zumeist friedlich und auch das Vereinsumfeld präsentiert sich in diesen Tagen außerordentlich ruhig. Einen gewichtigen Anteil daran hat auch Kölns-Manager Jörg Schmadtke, der sich am Rande des Länderspiels in Köln nun zu einer möglichen Rückkehr von Lukas Podolski geäußert hat.

„Wir werden zu gegebener Zeit mal schauen“

So hat der Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln nun offenbart, dass der Verein zu „gegebener Zeit mal schauen“, möchte, was mit einem Wechsel des deutschen Nationalspielers zukünftig möglich sein könnte. Zumindest hat er ein Comeback des gebürtigen Polen beim 1. FC Köln nicht mehr gänzlich ausgeschlossen. Gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat er sich am gestrigen Freitagabend vor dem Länderspiel von Deutschland gegen Irland wie folgt zu dieser Thematik geäußert: „Wir werden zu gegebener Zeit mal schauen.” Auch wenn sich der Transferfachmann sich durchaus bewusst ist, dass der Vertrag des 28-jährigen Offensivspielers beim FC Arsenal noch einige Jahre Laufzeit besitzt, so scheint er von einer möglichen Rückkehr absolut angetan zu sein.

Starke Trefferquote beim 1. FC Köln

In der Spielzeit 2003/04 hat die Karriere des Kölner-Idols beim FC begonnen. Bis Sommer 2006 hat er 81 Spiele für die „Geißböcke bestritten, in denen er 46 Tore beisteuern konnte. So kickte er zwischen 2006 und 2009 für den FC Bayern München, wo er sportlich und privat nicht glücklich wurde. 2009 ist er schließlich zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Dort konnte er in den weiteren drei Jahren 33 Treffer in 88 Spielen markieren. Seit Sommer 2012 spielt er für die „Gunners“ in der englischen Premier League und muss sich dort mit massiver Konkurrenz auseinandersetzen. Auch wenn er unumstrittener Publikumsliebling ist, so pendelt er dort meist zwischen Ersatzbank und Stammelf.

„Warten wir mal ab, ob eine Rückkehr eine Option für uns sein könnte“

Derzeit ist „Prinz Poldi“ noch bis Dezember verletzt. Trotzdem blieb es ihm vergönnt, dass er zusammen mit Pierre Littbarski für e
in Interview den Rasen betreten durfte. In einen offenen Brief auf „DFB.de“ hat er folgendes deutlich werden lassen: „Ein Länderspiel in Köln, in meiner Heimat, in meinem Wohnzimmer - und ich kann nicht dabei sein. Es kann sich wohl jeder vorstellen, dass das für mich besonders bitter ist.“ Im linken Oberschenkel hat er sich einen Muskelbündelriss zugezogen und muss derzeit sein Rehaprogramm absolvieren. Nun hat Schmadtke jedoch einmal mehr folgendes deutlich gemacht: „Er fühlt sich in London sehr wohl und hat noch einen lange laufenden Vertrag.“ Und folgende Worte haben für reichlich Irritationen bei den Journalisten gesorgt: „Warten wir mal ab, ob eine Rückkehr eine Option für uns sein könnte.“

Patrick Helmes überzeugt mit Fünferpack beim 9:0-Sieg über Bergisch-Gladbach

Während über eine Rückkehr von Lukas Podolski wild spekuliert wird, trifft sein Nachfolger sehr ausgiebig. Beim 9:0-Testspielsieg gegen Bergisch-Gladbach gelangen dem 29-jährigen Vollblutstürmer am Donnerstagabend fünf Treffer. Zudem hat er auch eindrucksvoll beweisen können, dass seine Treffsicherheit auch im Freitagstraining vorhanden ist. Sein Trainer Peter Stöger meint dazu sehr anerkennend: „Nachdem wir uns am Anfang schwergetan hatten, stimmten am Ende auch die Trefferquote.“ Im Freitagstraining haben auch Daniel Halfar und Marcel Risse mit einer exzellenten Torgefahr zu gefallen gewusst. Nachmittags gab es eine Laufeinheit um den Decksteiner Weiher, ehe es am Abend den gemeinsamen Länderspielbesuch gegeben hat. Am freien Wochenende können die FC-Profis nun endlich entspannen. Ab dem Montagnachmittag wird die Vorbereitung für die intensive Vorbereitung für das wichtige Heimspiel gegen den TSV 1860 München am Montag, den 21. Oktober beginnen.


Informationen
Quelle: express.de, ksta.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Jörg Schmadtke, Lukas Podolski, Patrick Helmes,
Datum: 12.10.2013 12:59 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--schmadtke-denkt-ueber-podolski-rueckkehr-nach-8159.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige