1. FC Nürnberg: Trainer ist da – Wann kommen die Spieler?


1. FC Nürnberg: Trainer ist da – Wann kommen die Spieler?
Mit Valerien Ismael kommt der große Hoffnungsträger als Trainer zum 1. FC Nürnberg. Seit Donnerstag ist dies nun bekannt. Sportdirektor Martin Bader hat vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten des 38-jährigen Franzosen. Allerdings stellt sich ein Problem dar, dass er aktuell kein ausreichendes Team vorfinden kann. Dies wird in den nächsten Wochen eine dringliche Aufgabe sein.

Berkay Dabanli zieht es Eskisehirspor

Bereits wenige Spieltage nach dem vorerst letzten Bundesliga-Spiel beim FC Schalke 04 haben zahlreiche Spieler den Verein bereits verlassen. So etwa auch Berkay Dabanli, der sportlich in seinem 18 monatigen Gastspiel beim fränkischen Traditionsverein keine allzu große Bedeutung gespielt hat und gerade einmal auf 13 Bundesliga-Partien kommen konnte. Nun wechselt er zum türkischen Erstligisten Eskisehirspor. Zugleich ist er mit einem Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 ausgestattet worden. Nun hofft er in der Heimat seiner Eltern auf mehr sportlichen Erfolg.

2, 5 Millionen Euro Ablösesumme für Ginczek vom VfB Stuttgart

Mit Angreifer Daniel Ginczek ist nun ein ganz wichtiger Offensivspieler zum Bundesligisten VfB Stuttgart gewechselt. Für Bader war dies keine allzu große Überraschung. Der ehemalige BVB-Stürmer hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und konnte dem Klub deshalb im Abstiegskampf nicht mehr richtig helfen. Trotzdem verspricht man sich bei seinem neuen Verein VfB Stuttgart sehr viel vom jungen Angreifer. Drei Treffer hat er gerade einmal in dieser Spielzeit bis zu seinem Kreuzbandriss am 8. Februar erzielen können. Dazu gesellen sich allerdings auch fünf Aluminiumtreffer. Bader kann gegenüber „nordbayern.de“ folgendes berichten: „ Daniel war für uns in der Vergangenheit ein wichtiger Spieler, aber wir haben ein Problem: Dass wir ihm nicht die Liga bieten können, die er gerne spielen würde." Mit einer Ablösesumme von 2, 5 Millionen Euro können die Franken durchaus leben. Insgesamt kam durchaus Geld in die Kassen. So sind bereits zwölf Millionen Euro eingenommen worden. Der Großteil dieser Einnahmen soll wieder in neues Personal inve
stiert werden, damit die Basis für den direkten Wiederaufstieg gelegt werden kann. Unklar ist zweifelsfrei auch die Zukunft vom japanischen WM-Teilnehmer Makoto Hasebe. Zu Saisonbeginn wurden stattliche zwei Millionen Euro für Hasebe investiert. Nun wird er ablösefrei zum VfL Wolfsburg wechseln.

Zieht es Mike Frantz zum SC Freiburg?

Es werden noch weitere Kicker den FCN verlassen. So auch Publikumsliebling Mike Frantz, den es zum SC Freiburg. Die „Badische Zeitung“ hat nun berichten können, dass der 27-Jährige für eine Ablösesumme in Höhe von 1, 5 Millionen Euro in den Breisgau wechseln soll. Der diszipliniert agierende Mittelfeldspieler soll mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet werden. Vor rund zwei Wochen hat er jedoch noch treu berichten können: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich niemand bin, der ein sinkendes Schiff verlässt."

„Wenn man etwas erreichen will, muss man was investieren“

Bis zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga sind es noch gut zwei Monate. Ismael hat nun deutlich zum Ausdruck bringen können, dass er auch „eigene Ideen mitbringen möchte". So will er ein offensiv orientiertes Spiel beherzigen, wie er nun berichten kann: „Die Grundidee ist Offensive. Wir müssen aktiver werden, wir müssen nach vorne schauen, wir müssen unsere Gegner unter Druck setzen." Nürnberg wird von der Zweitligakonkurrenz regelrecht gejagt werden, da sie einen großen Namen haben. Man wird auch sehen, wie die zuletzt enttäuschten Nürnberger-Anhänger ihr Team unterstützen werden. Der neue Trainer spricht deutliche Worte, wenn er sagt: „Wenn man etwas erreichen will, muss man was investieren." Bader soll das Geld für eine schlagkräftige Mannschaft nun zusammenstellen.


Informationen
Quelle: nordbayern.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, Daniel Ginczek, Valerien Ismael, Mike Frantz, 2. Bundesliga
Datum: 09.06.2014 13:33 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg--trainer-ist-da--wann-kommen-die-spieler-13298.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige