1. FC Nürnberg-Sportvorstand Bader: „Wir sind bereit ins Risiko zu gehen“


1. FC Nürnberg-Sportvorstand Bader: „Wir sind bereit ins Risiko zu gehen“
Für den 1. FC Nürnberg wird es darum gehen, dass der direkte Wiederaufstieg geschafft werden kann. Nach einer desaströsen Spielzeit ist der fränkische Traditionsverein in die Zweitklassigkeit abgestiegen. Derzeit läuft die Vorbereitung auf die erste Spielzeit im deutschen Fußball-Unterhaus seit 2009 wieder auf Hochtouren. Auch wenn Sportvorstand Martin Bader nun deutlich zum Ausdruck bringen konnte, dass ihm die Worte „zweite Liga“ nur äußerst schwerlich über die Lippen kommen.

„Wir werden uns der Realität stellen“

Auch wenn dies für ihn doch reichlich ungewohnt zu sein scheint, so stellt er sich geflissentlich der Aufgabe: „Aber wir werden uns der Realität stellen.“ Man ist sich absolut bewusst, dass man in der kommenden Spielzeit als einer der großen Aufstiegsfavoriten gehandelt wird, da die Struktur und die Kaderqualität Bundesliganiveau besitzen. Dies weiß auch Bader, wie er gegenüber den „Nürnberger Nachrichten“ klar zum Ausdruck gebracht hat: „Die Rahmenbedingungen sind erstklassig. Die Mannschaft ist momentan zweitklassig. Das wollen wir ändern.“

Gibt es noch weitere Verstärkungen fpr den 1. FC Nürnberg?

Seit rund drei Wochen ist Valerien Ismael neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg. Er macht deutlich, dass die Aufregung auch bei ihm schon vorhanden ist: „Ich spüre schon ein großes Kribbeln im Bauch.“ Zunächst einmal möchte er die zahlre
ichen neuen Spieler kennenlernen, „auch wenn es nicht leichter wird durch den kompletten Umbau.“ Dies wird gewiss seine Zeit benötigen. Mit einer hohen mannschaftlichen Geschlossenheit soll schließlich der direkte Bundesliga-Aufstieg gelingen.

Ramirez und Bulthuis als bisher prominenteste Neuzugänge

Bader hat klar zum Ausdruck bringen können, dass noch weitere gezielte Verstärkungen an den Valznerweiher kommen könnten, um die Kaderqualität noch weiter zu erhöhen: „Wir sind bereit, ins Risiko zu gehen, um die Chancen zu erhöhen, in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen.“ Sämtliche neun Kicker sind zu Beginn der rund sechswöchigen Vorbereitung. Als die bisher bekanntesten Neuzugänge gelten der niederländische Neuzugänge Dave Bulthuis und der von Fortuna Düsseldorf verpflichtete Außenverteidiger Cristian Ramirez, der für defensive Stabilität und offensive Power sorgen soll.


Informationen
Quelle: dpa.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, Valerien Ismael, Ramirez, Bulthuis, 2. Bundesliga
Datum: 23.06.2014 18:19 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg-sportvorstand-bader--wir-sind-bereit-ins-risiko-zu-gehen-13579.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige