1. FC Nürnberg will und braucht den Heimsieg gegen den FSV Frankfurt


1. FC Nürnberg will und braucht den Heimsieg gegen den FSV Frankfurt
Am heutigen Samstag empfängt Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg den FSV Frankfurt im eigenen Stadion. Nach den zuletzt schwachen Auftritten in der Liga bei der Spielvereinigung Greuther Fürth und im DFB-Pokal beim MSV Duisburg werden nur 37.000 Zuschauer kommen, um sich eine mögliche Wiedergutmachung der Schützlinge von Trainer Valerien Ismael anzuschauen. Dieser schaut optimistisch auf das so wichtige Heimspiel. Ab 13.00 Uhr wird im Grundig-Stadion zu Nürnberg Anstoß zu dieser Partie sein.

„Wir wollen an das erste Heimspiel gegen Aue anknüpfen“

Das erste und bisher einzige Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue konnte der FCN mit 1:0 für sich entscheiden. Die Leistung und vor allem auch das Ergebnis hat sich der französische Trainer nun zum klaren Ziel setzen können, wenn er zitiert wird: „Wir wollen an das erste Heimspiel gegen Aue anknüpfen.“ Gegen die Kicker aus Frankfurt-Bornheim erwartet der Coach „ein sehr enges Spiel. Der Gegner wird sehr diszipliniert auftreten und uns alles abverlangen." Der Ex-Profi glaubt zweifelsfrei an seine Mannschaft, wenn er die Motivation in der letzten Trainingswoche absolut erkennen konnte: „Die Spieler haben im Training den absoluten Willen gezeigt, die Situation verändern zu wollen. Das empfinde ich als sehr positiv."

Ramirez mit guten Einsatzchancen

Nürnberg muss auch weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten, Even Hovland und Danny Blum verzichten. Spielführer Jan Polak stellt nach seinem Rippenbruch aktuell auch keine Option für das heutige Spiel dar. Insgesamt zeigt sich Ismael sehr zufrieden über den Heilungsverlauf des tschechischen Nationalspielers: „Er liegt voll im Zeitplan, kann aber gegen Frankfurt noch nicht spielen." Hoffnung hegt er hingegen bezüglich der Einsatzchancen bei Außenverteidiger Cristian Ramirez, wenn er sagt: „Er steht für Samstag zur Verfügung.“ In der Trainingswoche hat der linke Außenverteidiger nicht den kompletten Trainingsumfang mit
machen können. Beim Mannschaftstraining musste er kürzer treten, weshalb er individuell trainierte.

100. Spiel für Möhlmann als FSV Frankfurt-Trainer

Der Gegner FSV Frankfurt wartet nach zwei Pleiten aus den ersten beiden Partien immer noch auf seinen ersten Saisonpunkt. Zurzeit stehen die Schützlinge von Coach Benno Möhlmann nur auf dem 17. Tabellenplatz. Beim 1. FC Nürnberg wird der erfahrene Rekordtrainer der 2. Bundesliga mit insgesamt 469 Spielen seine 100. Partie für den FSV Frankfurt bestreiten. Auch in der Hauptrunde des DFB-Pokals konnte sich der FSV nicht gerade glänzend präsentieren, da man gegen den Regionalliga West-Vertreter Sportfreunde Siegen erst im Elfmeterschießen in die zweite Runde einziehen konnte.

Verletzungsprobleme beim FSV Frankfurt

Möhlmann muss auf drei Spieler verzichten. Wegen einer Knochenprellung wird Joan Oumari fehlen, Mohammed Aoudia wegen eines Kreuzbandrisses. Dazu kann der ehemalige Nürnberger Chhunly Pagenburg wegen Rückenbeschwerden nicht mitwirken. Es gab bisher zwölf Duelle mit dem FSV Frankfurt für den Club. In der Saison 2008/09 gab es das letzte Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine. Im November 2008 trennte man sich torlos Remis. In allen sechs Heimspielen gegen die Hessen kassierten die Nürnberger keine Niederlage. Bei 27.000 verkauften Eintrittskarten wird es noch zahlreiche Möglichkeiten geben, dass spontane Fußballfreunde sich dieses Spiel anschauen können.


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 2. Bundesliga, 1. FC Nürnberg, FSV Frankfurt, Ismael, Möhlmann, Ramirez,
Datum: 23.08.2014 12:42 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg-will-und-braucht-den-heimsieg-gegen-den-fsv-frankfurt-14921.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige