1. FC Nürnberg zeigt Konsequenz und siegt


1. FC Nürnberg zeigt Konsequenz und siegt
Endlich konnte sich der 1. FC Nürnberg für seine Leistung belohnen. Durch den 2:0-Heimsieg gegen den SV Sandhausen schob sich der Bundesliga-Absteiger auf den achten Tabellenplatz vor. 25.233 Zuschauer im Grundig-Stadion zu Nürnberg sahen zwei späte Treffer der Nürnberger durch Kerk (75. Min.) und Guido Burgstaller, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit erfolgreich war. In dieser Partie zeigte der FCN die notwendige Konsequenz. Eine Konsequenz, die leider im Hinblick auf die direkte Bundesliga-Rückkehr zu spät kommen wird. Die Reaktionen zur Begegnung haben wir hier für euch gesammelt.

1. FC Nürnberg

René Weiler: "Wir haben heute nicht unsere beste Leistung gezeigt. Das lag aber auch an den Sandhäusern, die es gut gemacht haben. Heute stimmt das Ergebnis, das ist elementar und wichtig für uns. Es freut mich für den ganzen Club und die Spieler. Es ist schön, dass Nürnberg mal wieder ein positives Wochenende hat."

Guido Burgstaller: "Heute hatten wir das nötige Glück. Die Mannschaft hat super gekämpft. Wir wussten, dass wir unter Druck stehen. Das hat man in der ersten Halbzeit auch gesehen. Wir haben nicht gerade vor Selbstbewusstsein gestrotzt. In der Pause haben wir uns nochmal eingeschworen. Es war spielerisch sicher nicht unsere beste Leistung, aber es war ein wichtiger Sieg, auch dass wir ohne Gegentor geblieben sind. Der Unterschied zu den letzten Spielen war, dass wir endlich zwei Dinger reingemacht haben."

Danny Blum: "Wir wussten, dass es nicht einfach wird. Sandhausen hat bis zur 75. Minute defensiv überragend gestanden. Das Spiel gegen die Ex-Kollegen ist natürlich etwas besonderes, aber
heute stand ich auf der anderen Seite und wollte meinem Team unbedingt helfen. Ich hoffe, das ist mir gelungen. Der Trainer hat mir vorher gesagt, dass er mich bringen will. Dieses Vertrauen wollte ich zurückzahlen."

Sebastian Kerk: "Der Trainer hat vor dem Spiel gesagt, dass wir heute den Sieg auch mal erzwingen müssen. So war es dann auch. Beim Tor war ich zunächst überrascht, dass der Ball durch kam. Diesen Dreier waren wir auch unseren Fans schuldig. Die letzten Spiele waren ordentlich, uns hat aber das Quäntchen Glück gefehlt. Wir haben jedoch weiter hart an uns gearbeitet und uns heute belohnt."

SV Sandhausen

Alois Schwartz (SV Sandhausen): "Wir sind ganz gut reingekommen und hatten es zunächst im Griff. Torchancen waren zu Beginn Mangelware. Manuel Riemann hat dann einmal sehr gut gehalten, aber auch wir hatten durch Bouhaddouz eine dicke Chance. Nach der Pause hatten wir die erste Chance, da muss man mehr draus machen. In der Folge hatten wir etwas Glück. Am Ende hat der Club nicht unverdient gewonnen."


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Sebastian Kerk, Danny Blum, Guido Burgstaller, Rene Weiler, Alois Schwartz
Datum: 25.04.2015 10:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-nuernberg-zeigt-konsequenz-und-siegt-20090.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Punkteteilung für VfR Aalen
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige