1860 München: Löwen-Legende Grosser glaubt an den Sechziger-Aufstieg


1860 München: Löwen-Legende Grosser glaubt an den Sechziger-Aufstieg
Bild: dfb.de
Der achte Platz des TSV 1860 München täuscht ein wenig darüber hinweg, dass der Abstand zu den Aufstiegsplätzen von äußerst geringer Natur ist. So liegt man mit 28 Punkten gerade einmal drei Punkte hinter Relegationsplatz drei, den der 1. FC Kaiserslautern belegt. Deshalb ist es auch absolut verständlich, dass sich die „Löwen-Legende“ Peter Grosser sehr positiv zur derzeitigen Situation beim TSV 1860 München äußert.

„Ich bin sicher, dass 1860 noch unter die ersten Drei kommt“

In den restlichen 15 Partien bis zum Saisonende wollen die Münchener das Maximum herausholen, was zurzeit den zweiten Rang bedeuten würde. Beim Traditionsverein von der Grünwalder Straße geht man gemeinhin davon aus, dass der erste Platz fest an den 1. FC Köln vergeben ist. Grosser erklärt nun gegenüber der „Bild-Zeitung“, dass er zumindest an das Erreichen des Relegationsplatz drei fest glaubt: „Ich bin sicher, dass 1860 noch unter die ersten Drei kommt.“ Zugleich hofft er auch, dass noch weitere Neuzugänge kommen werden: „Wenn es tatsächlich gelingt, noch zwei Spieler zu holen, bin ich überzeugt, dass es Sechzig noch ganz weit nach oben schaffen kann."

Grosser fordert weitere Verstärkungen in der Winterpause

Schon Anfang des Jahres konnte der hochveranlagte Japaner Yuya Osako verpflichtet werden. Grosser zeigt sich über diese Verstärkung absolut erfreut: „
Das ist eine Super-Geschichte. Ich habe den Verantwortlichen schon vor einem Jahr empfohlen, Japaner zu holen. Am besten zwei, weil sie sich am Anfang dann leichter tun. Aber einer ist besser als keiner. Leider hat man meine Aussagen damals nicht so ernst genommen." Zudem ist er der festen Überzeugung, dass der Nationalspieler den TSV 1860 München sofort weiterhelfen kann: „Mit Asiaten kann man kaum Fehler machen. Sie sind unglaublich lauffreudig und technisch hervorragend beschlagen."

„Für mich ist Lauth der beste Fußballer, den 1860 hat“

Kritik übt er an Sturmführer Benjamin Lauth, der sich läuferisch und kämpferisch nach Ansicht des Ex-1860 München-Spielers noch sichtbar steigern muss: „Funkel muss auch noch Benny Lauth zum Laufen bringen. Für mich ist Lauth nach wie vor der beste Fußballer, den 1860 hat. Gerade von so einem Mann verlange ich die kämpferische und läuferische Leistung, die zum Aufstieg unbedingt nötig ist."


Informationen
Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Peter Grosser, TSV 1860 München, Benjamin Lauth, Yuya Osako
Datum: 15.01.2014 17:39 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen--loewen-legende-grosser-glaubt-an-den-sechziger-aufstieg-10052.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige