1860 München-Kapitän: Solche Vollidioten brauchen wir nicht als Fans“


1860 München-Kapitän: Solche Vollidioten brauchen wir nicht als Fans“
Bild: dfb.de
Bundesweite und sogar europaweite Schlagzeilen löste der Rassismus-Skandal beim Zweitligaspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Ingolstadt 04 aus, der durch einige wenige bescheuerte so genannte „Löwen-Anhänger“ losgetreten worden ist. Nun meldet sich mit Guillermo Vallori der Kapitän der „Sechziger“ in der „Bild-Zeitung“ zu Wort: „Solche Vollidioten brauchen wir nicht als Fans. Ich verurteile das. Solche sogenannten Löwen-Fans akzeptiere ich nicht. Das Verhalten ist völlig scheiße und gehört bestraft,“ wählte der gebürtige Mallorquiner drastische Worte.

Verein droht saftige Geldstrafe

Wie bereits bekannt ist, wurde Ingolstadts Abwehrspieler Danny da Costa mehrfach als „Nigger“ oder „Schwarzes Schwein“ beschimpft. Der dunkelhäutige da Costa hat sämtliche Auswahlmannschaften des DFB durchlaufen. Dem Verein droht durch den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes eine saftige Geldstrafe.

„Rassismus hat im Fußball nichts zu suchen“

Vallori fügt noch weiter hinzu: „Rassismus hat im Fußball nichts zu suchen. Die wah
ren Löwen-Fans wissen das, und müssen sich gemeinsam gegen solche sogenannten Fußballanhänger stark machen. Denn in der Sechzig-Familie haben diese Dummen nichts zu suchen. Auf solche können wir verzichten. Wir brauchen die Unterstützung der echten Fans.“Bisher haben die Löwen mit drei Siegen in vier Begegnungen einen sehr guten Saisonstart hinlegen können. Um das Ziel Bundesliga-Rückkehr auch tatsächlich erreichen zu können, benötigt man jedoch die Unterstützung durch die eigenen Fans.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Giullermo Vallori, Danny da Costa, FC Ingolstadt 04
Datum: 21.08.2013 15:25 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen-kapitaen--solche-vollidioten-brauchen-wir-nicht-als-fans“-7064.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige