1860 München mit schwerer Auswärtsaufgabe in Düsseldorf


1860 München mit schwerer Auswärtsaufgabe in Düsseldorf
Bild: dfb.de
Für viele Experten und Ligavertreter der 2. Bundesliga war der TSV 1860 München ein ganz heißer Kandidat für den Aufstiegskampf im deutschen Unterhaus. Nach der bitteren und unglücklichen 0:1-Auswärtsniederlage beim FC St. Pauli zum Saisonauftakt wurde die Kritik laut, die durch den Last-minute-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt ein wenig verstimmen konnte. Nun wartet die schwere Auswärtsaufgabe bei Fortuna Düsseldorf, die nach der Pokalschmach in Wiedenbrück auf Wiedergutmachung aus sind.

„Wir dürfen nicht lethargisch reingehen“

Am morgigen Freitag geht es für die „Löwen“ darum in Düsseldorf den ersten Auswärtssieg in der Saison zu landen. Trainer Alexander Schmidt blickt gespannt auf diese Herausforderung, wenn er sagt: „Es ist eine harte Aufgabe, aber meine Mannschaft ist in der Lage, mit ihrer individuellen Klasse das Spiel zu gewinnen. Wir dürfen nicht lethargisch reingehen, sondern müssen sofort da sein und besonders in der Anfangsphase dagegenhalten.“

Lauth fraglich, Stahl fällt aus

Mit drei Punkten stehen die „Sechziger“ im Mittelf
eld der Tabelle. Besonders starke und motivierte Rheinländer erwartet Schmidt, wenn er gegenüber der „Bild-Zeitung“ erklärt: „Düsseldorf will sich gegen uns sicher für das Pokal-Aus rehabilitieren.“ Und er fügt hinzu: „Wir müssen läuferisch und kämpferisch alles abrufen, um dort zu bestehen. Wer das rheinische Derby zwischen Köln und Düsseldorf gesehen hat, weiß, was auf uns zukommt.” Dominik Stahl wird beim TSV 1860 wegen einer Lendenwirbelverletzung ausfallen. Bei Stürmerstar Benjamin Lauth steht wegen Oberschenkelproblemen noch ein Fragezeichen.
Quelle: Bild.de


Informationen
Quelle: Bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Alexander Schmidt, Benjamin Lauth, Fortuna Düsseldorf, Dominik Stahl
Datum: 08.08.2013 19:35 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen-mit-schwerer-auswaertsaufgabe-in-duesseldorf-6824.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige