Abschlussschwaches Nürnberg verpasst Heimsieg gegen den Karlsruher SC


Abschlussschwaches Nürnberg verpasst Heimsieg gegen den Karlsruher SC
Der 1. FC Nürnberg und der Karlsruher SC haben sich in einem gutklassigen Duell vor 30.458 Zuschauern im Grundig-Stadion 1:1-Unentschieden getrennt. Zu Beginn und Ende des ersten Spielabschnitts sind die Treffer in der gutklassigen Partie gefallen. Zunächst war es FCN-Angreifer Guido Burgstaller, der nach vier Minuten die Gastgeber mit einem präzisen Rechtsschuss in Führung brachte. Angriffspartner Jakub Sylvestr gab die Vorlage. In der 45. Spielminute war es Hennings, der den KSC zum Ausgleich schoss. Die Flanke von Torres konnte der Goalgetter am zweiten Pfosten lauernd aus kurzer Distanz vollstrecken. Nürnberg war insgesamt überlegen und traf durch Polak und Blum nur das Aluminium. Beim 1. FC Nürnberg fehlte es an der notwendigen Konsequenz im Torabschluss. Der spielerische Aufwärtstrend des Bundesliga-Absteigers geht klar weiter. Dennoch verpasste der Traditionsverein von der Noris leichtfertig den Heimsieg. Die Stimmen zur Partie gibt es hier.

René Weiler: "Wir sind gut gestartet, die frühe Führung hat uns natürlich geholfen. Danach hatten wir aber Mühe, Zugriff zu bekommen. Karlsruhe hat gezeigt, dass sie eine spielerisch gute Mannschaft haben. Dennoch hatten wir bei Kontern die Chance, das zweite Tor zu machen. Nach der Pause war es zunächst ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Aber der 70. Minute ist das Spiel dann aber gekippt, wir hatten die Oberhand. Wenn man die beiden Aluminiumtreffer sieht, dann kann man am Ende eigentlich nicht ganz zufrieden sein."

Markus Kauczinski (Karlsruher SC): "Wir sind nach einem Stellungsfehler früh in Rückstand geraten. Wir haben danach aber viel fürs Spiel gemacht und hatten einige gefährliche Momente, die Nürnberg jedoch gut verteidigt hat. Der Ausgleich fiel dann aber zurecht. Nach der Pause haben wir wieder gut angefangen. Ab der 70. Minute ist das Spiel auf die Nürnberger Seite gekippt. Da hatten wir dann Glück. Wir können und müssen mit dem Remis
leben, weil wir auch anerkennen, welche Qualität Nürnberg hat."

Jakub Sylvestr: "Ich hatte in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, die ich leider nicht genutzt habe. Wir wollten natürlich unbedingt gewinnen, aber leider hat es nur zu einem Punkt gereicht. Trotzdem haben wir uns gut verkauft. Wir haben immerhin gegen den Tabellenzweiten gespielt. Letztlich können wir nach dieser Leistung mit dem Punkt leben."

Guido Burgstaller: "Wir sind enttäuscht, dass es nur ein Punkt geworden ist. Es wäre mir lieber, ich hätte nicht getroffen und wir hätten dafür gewonnen. Aber wie wir aufgetreten sind, war gut. Über die gesamten 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt."

Jan Polak: "Es war heute mehr drin. Leider haben wir die Chancen nach dem ersten Tor nicht genutzt. Der Gegner hat uns dann dafür bestraft. Obwohl es heute nicht für drei Punkte gereicht hat, sind wir auf einem guten Weg."


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, 2. Bundesliga, René Weiler, Markus Kauczinski, Jakub Sylvestr, Guido Burgstaller, Jan Polak
Datum: 28.02.2015 23:01 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-abschlussschwaches-nuernberg-verpasst-heimsieg-gegen-den-karlsruher-sc-18955.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige