Arminia Bielefeld: Jan Fießer fällt für Fürth-Spiel aus


Es sind nur noch wenige Tage bis zum Saisonauftaktspiel beim Bundesliga-Absteiger Spielvereinigung Greuther Fürth. Bei Neuling Arminia Bielefeld steigt die Aufregung beträchtlich, denn nun musste Neuzugang Jan Fießer eine Trainingseinheit abbrechen, weil er wiederholt Schmerzen an seiner kürzlich erlittenen Innenbanddehnung verspürte. Der defensive Mittelfeldspieler zeigte sich deshalb gegenüber der „Neuen Westfälischen“ auch absolut skeptisch bezüglich eines Einsatzes: „Ich glaube nicht, dass es für mich bis zum Saisonauftakt bei der SpVgg Greuther Fürth reichen wird.“

Rahn kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Aus diesem Grund wird der ehemalige Sandhäuser durch Tim Jerat oder Philipp Riese ersetzt werden. Der gesetzte Tom Schütz hat sich einen Stammplatz mit konstant starken Leistungen bereits sichern können. Vier ganze Wochen ist Mittelfeldspieler Johannes Rahn wegen einer Leistenoperation ausgefallen. Nun konnte er endlich ins Mannschaftstraining zurückkehren und nahm an den Laufeinheiten teil. Ehrlich muss er jedoch noch einige Komplikationen zugeben, wenn er sagt: „Es zwickt noch ein wenig. Schrittweise werde ich in den kommenden Tagen mein Pensum steigern."

Hat sich Yesilyurt-Ausleihe zerschlagen?

Dennis Riemer wird sich mit einer möglichen Rückkehr wohl noch etwas gedulden müssen. So hat sich der 25-jährige Rechtsverteidiger in der Kölner Media-Park-Klinik an seinem linken Kreuzband erfolgreich operieren lassen. Schon in Kürze wird Riemer mit seinen Rehamaßnahmen beginnen. Für Erdogan Yesilyurt schien eine Weitergabe nach Duisburg möglich zu sein. Allerdings scheint sich dies nun erledig
t zu haben, wie DSC-Trainer Stefan Krämer unlängst erklärte: „Wir haben nichts mehr aus Duisburg gehört.“ Der Deutsch-Türke ist hochveranlagt, doch er benötigt unbedingt mehr Spielpraxis. Aus diesem Grund hält Krämer ein Ausleihgeschäft für überaus sinnvoll. Krämer erklärt realistisch: „Bei uns wird es Erdogan sehr schwer haben, da seine Position mit Sebastian Hille und Oliver Petersch qualitativ hochwertig besetzt ist."

„Das ist wirklich ein tolles Bild“

Vor einigen Wochen hat sich Johannes Rahn als Künstler betätigt und ein Bild für den karitativen Zweck gemalt. Nun hat Dirk Westerwinter für 2601 Euro dieses Bild ersteigert und gegenüber dem „Westfalen Blatt“ dazu erklärt: „Auch wenn ich zugeben muss, dass ich von Kunst nicht allzu viel verstehe: Das ist wirklich ein tolles Bild.“ Er nennt weitere Gründe, warum er sich für den Kauf entschieden hat: „Erstens mag ich Johannes Rahn als Spieler und als Typ sehr gerne, und außerdem finde ich es klasse, dass das Geld für einen guten Zweck verwendet wird.“


Informationen
Quelle: westfalen-blatt.de, nw-news.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Stefan Krämer, Johannes Rahn, Dennis Riemer, Jan Fießer
Datum: 18.07.2013 12:17 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld--jan-fiesser-faellt-fuer-fuerth-spiel-aus-6475.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige