Arminia Bielefeld zwischen hohen Testspielsiegen und Verletzungsproblemen


Am heutigen Sonntag ist Zweitliga-Rückkehrer DSC Arminia Bielefeld im österreichischen Bad Kleinkirchheim angekommen. Im dortigen Hotel Pulverer wird für die nächsten acht Tage übernachtet. Im Trainingslager in den Alpen sollen nun die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison im deutschen „Fußball-Unterhaus“ gelegt werden. Stattliche sechseinhalb Stunden musste der ostwestfälische Verein auf sich nehmen, um am Zielort anzukommen.

Francky Kumbela im Anmarsch

Bekanntlich hatten die Arminia-Verantwortlich in Nürnberg übernachtet. Dort hat es am Samstag ein Testspiel beim TSV Weikersheim gegeben, welches locker mit 11:0 gewonnen werden konnte. Ein sehr hochkarätiger Trainingsgast konnte mit Angreifer Francky Sembolo präsentiert werden, der zuletzt für den SSV Jahn Regensburg gestürmt hat und nun schon in Kürze einen Vertrag beim DSC Arminia unterschreiben könnte. Bielefelds-Geschäftsführer Marcus Uhlig macht hingegen deutlich: „Francky Sembolo ist nicht zum Probetraining hier. Er hat Interesse, wir auch.“
Medizincheck genießt bei Kumbela Priorität

Der 27-Jährige hat beim letztjährigen Zweiten der 3. Liga allerdings noch keinen Vertrag unterschrieben. Primär mussten erst noch die medizinischen Untersuchungen erfolgen. Gegen 16:30 ist das Ziel, dass er beim ersten Bielefelder-Training auf österreichischen Boden teilnehmen wird und im besten Fall auch verpflichtet werden kann.

„Einzig die Verletzungen von Kleit und Petersch trüben das Ergebnis“

Noch bis Montag, den 8. Juli werden die Arminen in Bad Kleinkirchheim verweilen. Am Dienstag und auch am Freitag gibt es jeweils ab 18: 30 Uhr eine Testpartie gegen Austria Wien in Velden
am Wörthersee respektive gegen den Wolfsberger AC. In den bisherigen Vorbereitungsspielen hat der DSC Arminia Bielefeld noch kein Gegentor verkraften müssen. Beim gestrigen Testspiel gegen den TSV Weikersheim/Taubertal gab es zwei Verletzte zu beklagen. So hat der Neuzugang von Eintracht Braunschweig, Oliver Petersch, sich die Schulter in Baden-Württemberg ausgekugelt. Nachwuchsmann Khalil Kleit hat einen Schlag auf sein Fußgelenk erlitten. Dazu äußerte sich Trainer Stefan Krämer gegenüber der vereinseigenen Homepage wie folgt: „Die Jungs haben sich heute sehr gut bewegt. Einzig die Verletzungen von Khalil Kleit und Oliver Petersch trüben das Ergebnis."
Die Statistiken zum Spiel sehen wie folgt aus:

Arminia Bielefeld 1. HZ:
Ortega Moreno - Strifler, Mainka, Hornig, Salger - Schütz, Riese - Kleit (14. Yesilyurt), Jerat, Schmidt - Klos.

Arminia Bielefeld 2. HZ:
Peters - Strifler, Propheter, Burmeister, Lorenz - Fießer, Konak - Müller, Schönfeld, Yesilyurt - Glasner.

Tore:
1:0 (11.) Salger, 2:0 (13.) Klos, 3:0 (25. Foulelfmeter) Klos, 4:0 (27.) Riese, 5:0 (29. Schmidt), 6:0 (34.) Jerat, 7:0 (37.) Klos, 8:0 (51.) Lorenz, 9:0 (69.) Glasner, 10:0 (71.) Glasner, 11:0 (82.) Müller.

Zuschauer:
750


Informationen
Quelle: nw-news.de, westfalen-blatt.de,www .rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Stefan Krämer, Francky Sembolo,
Datum: 30.06.2013 16:31 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-arminia-bielefeld-zwischen-hohen-testspielsiegen-und-verletzungsproblemen-6140.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige