Aue-Kapitän Paulus zieht trotz 0:1-Pleite positive Lehren aus Nürnberg-Spiel


Aue-Kapitän Paulus zieht trotz 0:1-Pleite positive Lehren aus Nürnberg-Spiel
Trotz einer guten Vorstellung zum Saisonauftakt hat der FC Erzgebirge Aue zum Saisonauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg eine knappe 0:1-Niederlage kassieren müssen. Ausgerechnet der in diesem Sommer von Aue nach Nürnberg gewechselte Stürmer Jakub Sylvestr hat den entscheidenden Treffer kurz vor dem Schlusspfiff erzielen können

Paulus hat „Bundesliga-Stimmung“ in Nürnberg erkannt

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hat sich FCE-Spielführer Thomas Paulus über dieses besondere Spiel bei seinem Ex-Verein äußern können: „Es war in diesem Stadion Stimmung wie in der Bundesliga. Es war überragend, das erleben zu dürfen. Leider haben wir uns nicht belohnt. Und der Club hat eben Möglichkeiten, dass er Sylvestr holen und einen wie Mlapa einwechseln kann.“

„Aus dem Spiel können wir viel mitnehmen“

De
nnoch zeigt er sich auch weiterhin optimistisch, denn der 32-Jährige hat einige positive Lehren aus diesem Spiel ziehen können: „Wir können aus dem Spiel viel für uns mitnehmen. Wir haben defensiv kompakt gestanden, dem Gegner nicht viel gestattet. Wir haben uns beim FCN auch Chancen erspielt. Solche müssen wir aber am Wochenende zu Hause gegen Bochum dann auch nutzen.“ Zunächst wird es am heutigen Dienstag ab 18.00 Uhr noch ein Testspiel in Oelsnitz gegen Umm Salal Sports-Club Doha geben.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Erzgebirge Aue, Thomas Paulus, 2. Bundesliga, 1. FC Nürnberg
Datum: 05.08.2014 12:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-aue-kapitaen-paulus-zieht-trotz-0-1-pleite-positive-lehren-aus-nuernberg-spiel-14489.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige