Auswärtsstarkes FSV Frankfurt muss zum Angstgegner Union Berlin


Auswärtsstarkes FSV Frankfurt muss zum Angstgegner Union Berlin
Am morgigen Sonntag ab 13.30 Uhr geht es für den FSV Frankfurt im Gastspiel beim 1. FC Union Berlin um die Verteidigung einer Serie. Zuletzt waren die Schützlinge von Coach Benno Möhlmann viermal in Serie siegreich. Mit insgesamt 18 Punkten nehmen die Bornheimer den zwölften Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga ein.

Möhlmann sagt über „unsere Statistik bei Union lieber nichts“

Der Abstiegskampf ist auch noch weiterhin ein großes Thema beim 2008 in die Zweitklassigkeit aufgestiegenen Team. Nun fährt der FSV Frankfurt mit gemischten Gefühlen an die „Alte Försterei“ nach Berlin. Die Bilanz bei den „Eisernen“ ist mit null Zählern und einem wenig feierlichen Torverhältnis von 0:10 nicht gerade feierlich. Coach Möhlmann kann gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu dieser suboptimalen Statistik folgendes sagen: „Über unsere Statistik bei Union sage ich lieber nichts. Aber wir wollen diesmal was Zählbares mitnehmen. Ich bin auch überzeugt,
dass es möglich ist.“

FSV Frankfurt kann in Bestbesetzung antreten

Gastgeber Union Berlin hat einen Punkt weniger sammeln können, was für den 13. Tabellenplatz ausreichen kann. Der FSV-Coach glaubt an wache Hauptstadtkicker: „Egal in welcher Situation sie gerade sind, sie werden von Anfang an stark reingehen.“ Dennoch glaubt er auch an die eigene Stärke: „Wir sind gut drauf und können dort auf jeden Fall gut mithalten.“ Im so wichtigen Spiel beim Tabellennachbarn kann auf die Bestformation zurückgegriffen werden, denn Rechtsverteidiger Alexander Huber konnte seine Prellung am Sprunggelenk vollständig auskurieren.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Frankfurt, Benno Möhlmann, 2. Bundesliga, Union Berlin
Datum: 06.12.2014 19:07 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-auswaertsstarkes-fsv-frankfurt-muss-zum-angstgegner-union-berlin-17449.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige