Bochums Cheftrainer Neururer kritisiert Goretzka-Transfer


Bochums Cheftrainer Neururer kritisiert Goretzka-Transfer
Mehr als ein halbes Jahr nach dem umstrittenen Transfer von Talent Leon Goretzka vom VfL Bochum zum Revierrivalen Schalke 04 schlug Bochums Cheftrainer Peter Neururer scharfe Töne an. Dem Trainer, der in der letzten Saison den VfL gerettet hat, missfällt die Entwicklung des U 21 Nationalspielers.

"Leon ist in seiner Entwicklung stagniert. Er wäre besser noch bei uns geblieben. Die hätten ihn kaufen, aber noch einige Zeit für uns spielen lassen sollen. Das wäre für ihn und für Schalke besser gewesen.", erklärte Neururer.

Laut Aussagen des Fußballlehrers hätte man die Situation vorhersehen können. Goretzka, gerade einmal 18 Jahre alt, tut sich schwer, den Wechsel zu einem Bundesligisten und dem Schulstress Herr zu werden.

Auf Schalke kam er bisher auf 8 Einsätze, wurde
sieben Mal eingewechselt. Trotzdem schließt Neururer ein Leihgeschäft kategorisch aus. !Leon hält sich zwar fast öfter auf unserem Vereinsgelände auf als in Gelsenkirchen und schaut auch oft beim Training zu. Aber er ist gehaltsmäßig versaut. Das können wir vergessen.", kritisierte Neururer abschließend.

Goretzka kam als eines der größten deutschen Talente aus Bochum nach Schalke, verpasste nun allerdings auch noch auf Grund einer Mandeloperation das Trainingslager S04.


Informationen
Quelle: reviersport.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Peter Neururer, Leon Goretzka, VfL Bochum, Schalke 04
Datum: 19.01.2014 16:18 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-bochums-cheftrainer-neururer-kritisiert-goretzka-transfer-10150.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige