Braunschweiger-Reaktionen nach dem Bundesliga-Aufstieg


Braunschweiger-Reaktionen nach dem Bundesliga-Aufstieg
Bild: dfb.de
Dieses 0:0-Unentschieden zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Energie Cottbus war allerbeste Fußballunterhaltung. Nach dem Last-Minute-Aufstieg der Niedersachsen durch den 1:0-Siegtreffer von Damir Vrancic kannte die Freude keine Grenzen. Diesen Moment der Bundesligarückkehr nach 28 langen Jahren sollten alle Beteiligten genießen, denn im nächsten Jahr wird die Bundesliga deutlich schwerer werden. Irgendwie fehlte im gestrigen Spiel gegen Cottbus die letzte notwendige Konsequenz, was auch Eintracht-Coach Thorsten Lieberknecht deutlich gemacht hat.

Lieberknecht von den eigenen Fans angetan
Gegenüber den Medienvertretern machte er nach dem Spiel deutlich: „Cottbus war ein ganz starker Gegner. In der ersten Hälfte sind wir schwer rein gekommen, haben uns dann aber gesteigert und konnten die zweite Halbzeit offener gestalten, sodass wir am Ende einen Punkt mitgenommen haben. Aber ich will gar nicht so viel zum Spiel sagen, sondern mich bedanken! Danke für die tolle Aktion der Cottbuser vor dem Anpfiff, als sie Spalier gestanden haben! Und ein Riesendankeschön an die Fans für die Sensationsstimmung und das vorbildliche Verhalten während der 90 Minuten und nach Spielende!“

„Innerlich habe ich mich unglaublich gefreut“
Die Stimmung war tatsächlich überragend. Dies hat auch Aufstiegsheld Damir Vrancic erkannt, der durch seinen Freistoßtreffer für eine glückliche Woche in der Fußballstadt Braunschweig gesorgt hat. Über die Reaktionen zuletzt weiß er nun zu berichten: „Ich habe sehr viele Glückwunsch-Nachrichten bekommen, SMS, Anrufe - da war alles dabei. Insgesamt war es natürlich eine tolle Woche, die ich maximal genossen habe. Es gibt Schlimmeres.“ Über seine Gefühlsschwankungen unmittelbar nach dem Schlusspfiff hat er verraten: „Ich bin schon eher ein ruhiger Typ. In diesem Fall war es sicher auch von Vorteil, wenn du dir in der 92. Minute den Ball nimmst. Anfangs konnte ich das alles auch noch nicht so wirklich realisieren und war total kaputt. Aber innerlich habe ich mich natürlich unglaublich gefreut.“

Vertragsverlängerung
von Vrancic wird noch verhandelt

Für einige Fans scheint ein wenig verwunderlich zu sein, dass sein Vertrag noch nicht verlängert worden ist. Über den Stand der Dinge in Sachen Vertragsverhandlungen kann er folgendes berichten: „Natürlich kann ich mir das vorstellen. Die Verhandlungen laufen zurzeit. Es wäre schade, wenn ich den Verein verlassen würde, da ich mich hier eigentlich sehr wohl fühle, das Umfeld passt und die sportliche Situation mit der Bundesliga natürlich auch. Deswegen kann ich mir das auf jeden Fall vorstellen. Mal gucken, was die kommenden Tage so bringen.“ Als Mittelfeldantreiber, der zudem extrem präzise Standards schießen kann, ist Vrancic ein enorm wichtiges Element im Braunschweiger-Spiel. Der technisch starke Halbbosnier könnte seine Qualitäten durchaus auch in der Bundesliga unter Beweis stellen. Das Potential dafür hätte er sicherlich.

Südafrikanischer Mittelfeldspieler im Probetraining
Unterdessen laufen die Personalplanungen für die kommende Spielzeit schon eifrig voran. So befindet sich der 23-jährige 176 cm große Daylon Kayton Claasen bei den Löwen im Probetraining. Vom heutigen Dienstag an bis einschließlich Freitag, den 10. Mai 2013 wird er am Probetraining des frischgebackenen Bundesliga-Aufsteigers teilnehmen. Zuletzt hat der siebenmalige südafrikanische Nationalspieler 78 Spiele für den belgischen Erstligisten Lierse SK bestritten, in denen er neun Treffer erzielen konnte. Hinzu gesellen sich fünf Einsätze für das südafrikanische U20-Nationalteam.


Informationen
Quelle: www.eintracht.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig; Lieberknecht; Vrancic; Daylon Kayton Claasen
Datum: 07.05.2013 16:55 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-braunschweiger-reaktionen-nach-dem-bundesliga-aufstieg-5401.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige