Cottbus - Vorbereitung für die neue Saison


Beruflich und privat scheinen bei Thorsten Kirschbaum, Torhüter von Energie Cottbus, die Gefühlswelten extrem auseinander zuklaffen.
Bei seinem Arbeitgeber hinkt er seinen Ansprüchen genauso hinterher wie sein Verein.
Privat ist er auf dem emotionalem Höhepunkt angekommen.

Am 27. Dezember heiratete er seine Johanne und genießt mit seiner frisch Vermählten die Zeit in den Flitterwochen in der Schweiz.
Auch wenn es einige Einschränkungen gibt, wie der 24-jährige gegenüber „Bild.de“ zugab: „Wir waren in Zürich und haben uns auch St. Gallen angesehen. Skifahren ist für mich als Fußballer wegen der Verletzungsgefahr natürlich nicht drin.“

Immerhin gibt es auch gute Nachrichten aus dem körperlichen Bereich, denn der ehemalige Hoffenheimtorwart konnte seinen Muskelfaserriss im Hüftbereich auskurieren: „Ich habe keine Schmerzen mehr, konnte die Laufeinheiten im Urlaub ohne Probleme bewältigen.“
Gute Voraussetzungen also, um die schwache Vorrunde mit 27 Gegentoren in 17 Spielen vergessen zu machen.
Auch wenn der Aufstieg bei 16 Punkten Differenz ins Reich der Fabeln verwiesen wird, so möchte man die Anhängerschaft mit guten kämpferischen Leistungen zurückgewinnen und eine aufstiegsreife Mannschaft für die kommende Spielzeit aufbauen.

Alles Nachrichten, die auch den neuen Trainer Rudi Bommer freuen werden, der den Stammkeeper ab Montag im Training begrüßen darf.

Seine letzte Vorbereitung mit dem FC Energie wird hing
egen Cottbus-Supertalent Leonardo Bittencourt absolvieren, der in der kommenden Saison zum Deutschen Meister Borussia Dortmund wechseln wird.
Der 18-jährige Deutsch-Brasilianer mit der feinen Technik und dem gefühlvollen Fuß hat sich innerhalb von einem halben Jahr zu einem absoluten Publikumsliebling gemausert.
Mit drei Millionen Euro kann das Team um FCE-Boss Lepsch aber das ohnehin schon stark besetzte Team weiter verstärken.

Derweil versprüht Bittencourt Selbstbewusstsein ohne jedoch Arroganz zu zeigen. In mehreren Interviews mit überregionalen Zeitungen bringt der Spross vom ehemaligen Bundesligaprofi Franklin Bittencourt seine Vorfreude auf den BVB zum Ausdruck: „Mit solchen Jungs wie Reus und Götze zusammen zu spielen macht bestimmt Spaß“, setzt „Leo“ sein schönstes Zahnpastalächeln auf und ergänzt pflichtbewusst: „Erst einmal geht es aber um eine hoffentlich gute Rückrunde mit dem FC Energie!“

Anlass für berechtigten Optimismus bringt auch die Verpflichtung von Augsburgs Kapitän Uwe Möhrle, der die Abwehr verstärken soll, sowie den 30-jährigen rumänischen Stürmer Marius Bilasco, der den 20-Treffersturm unter Druck setzen soll.


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Cottbus; FCE; 2.Liga
Datum: 06.01.2012 19:07 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-cottbus---vorbereitung-für-die-neue-saison-760.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Dresdner Gefühlswelten
Nächster Artikel:
» Bochumer Ansichtssache
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige