Der 1. FC Köln zeigt Interesse am Norweger Bard Finne


Der 1. FC Köln zeigt Interesse am Norweger Bard Finne
Bild: dfb.de
Es gilt zweifelsfrei als ein offenes Geheimnis, dass 1. FC Köln-Sportdirektor Jörg Schmadtke über glänzende Kontakte nach Norwegen verfügt. Dies hat er zu Zeiten bei Hannover 96 mit Transfers wie Abdellaoue, Ya Konan und Mame Diouf eindrucksvoll beweisen können. Nun ist er nach dem schwachen Saisonstart für den FC auf Spielersuche und scheint Interesse am 18-jährigen Norweger Bard Finne zu zeigen, der in der Winterpause zu den Rheinländern wechseln könnte.

„Wir halten die Augen offen und werden Möglichkeiten diskutieren“

Der norwegische U18-Nationalspieler besitzt nach Aussagen von Sportdirektor Jörg Schmadtke sehr gute Perspektiven, um beim ambitionierten Zweitligisten tatsächlich mitspielen zu können. Derzeit ist Finne für den norwegischen Verein Brann Bergen aktiv. Gegenüber „sportal.de äußert sich Schmadtke wie folgt zu den Transferaktivitäten des „Geißbockteams: „Wir halten die Augen offen und werden Möglichkeiten diskutieren.“

Finne gilt als torgefährlicher Mittelfeldspieler

Als dieses Gerücht nun aufgekommen ist, hat er jedoch zugleich auch deutlich gemacht, dass dieser mögliche Wechsel „um den Winter“ finalisiert we
rden sollte. Ein Kommen des talentierten Kickers in dieser Sommertransferperiode ist wenig wahrscheinlich. In der laufenden Spielzeit wurde Finne 13mal in der norwegischen Tippeligaen eingesetzt. Fünf Treffer beweisen zudem seine enorme Torgefährlichkeit. Nach drei 1:1-Remis ist die Enttäuschung beim Domstadtklub enorm, weshalb Schmadtke bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch weitere Spieler ins Visier nimmt, um sinnvolle Transfers abzuschließen. Schmadtke wird auch dazu wie folgt zitiert: „Im Fußball liegen die Dinge manchmal etwas komplizierter, das geht nicht von heute auf morgen.“ Zudem räumt er auch ehrlich ein, dass er zunächst einmal „die Dinge verstehen müsse, die hier passieren".


Informationen
Quelle: sportal.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, Jörg Schmadtke, Bart Finne
Datum: 14.08.2013 13:52 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-der-1--fc-koeln-zeigt-interesse-am-norweger-bard-finne-6934.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige