Der FSV Frankfurt und die gezielten Verstärkungen


Der FSV Frankfurt geht in seine schon dritte Zweitliga-Spielzeit und nun wird endlich mal wieder mächtig in neues Personal investiert, denn am Bornheimer Hang weiß man, dass die letzte Zeit deshalb mit dem Klassenerhalt abgeschlossen werden konnte, weil die Konkurrenz mächtig gepatzt hat. Prominente Spieler verstärken den kleinen Frankfurter Verein. So befindet sich sogar ein aktueller Nationalspieler unter den Neuzugängen.

Mit dem albanischen Internationalen Edmond Kapllani haben die Hessen einen Stürmer unter Vertrag genommen, der bereits über mächtig Erfahrung verfügt. Ablösefrei wechselt der mittlerweile 29-Jährige vom Bundesligisten FC Augsburg in die Bankenmetropole und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.
Beim Bundesligisten FC Augsburg konnte er sich nicht durchsetzen. Trainer Joy Luhukay war nicht gerade der größte Befürworter des bulligen Stürmers, der auch schon über Deutschland-Erfahrung beim Karlsruher SC, bei der TuS Koblenz und auch beim SC Paderborn verfügt. FSV-Trainer Benno Möhlmann ist zumindest schon einmal überzeugt vom Neuzugang: „Er bringt alle fußballerischen und körperlichen Voraussetzungen mit, um ein erfolgreicher Stürmer des FSV zu sein.“ Kapllani erhält die Rückennummer 10.
Und auch die zahlreichen Torerfolge wurden aufmerksam verfolgt: „Dies hat er auch mit zahlreichen Torerfolgen während seiner letzten acht Jahre in den beiden deutschen Topligen demonstriert. Wir sind froh, dass wir ihn für unsere Mannschaft gewinnen konnten.“
Auf dem Konto von Kapllani stehen 54 Erstligaspiele für den Karlsruher SC (48 Spiele/2 Tore) und den FC Augsburg (6 Spiele/1 Tor). Im Unterhaus kam er in 112 Spielen auf 37 Tore für den KSC,
Augsburg, TuS Koblenz und den SC Paderborn. Für die albanische Nationalmannschaft erzielte der Stürmer in 15 Partien fünf Treffer.
Auch wurde nun bekannt, dass mit Torwart Sören Pirson vom griechischen Erstligisten AE Ergotelis auch ein Spieler mit reichhaltig Deutschland-Erfahrung das Angebot ab der neuen Saison verstärken wird. Nach Angaben des Vereins kommt der 26-jährige reaktionsschnelle Torwart ohne Ablösezahlung und wird mit einem Vertrag bis Ende Juni 2014 ausgestattet. Pirson soll Michael Langner ersetzen, auf dessen Dienste künftig kein Wert mehr gelegt wird. Wohin Langner wechseln wird, ist derzeit noch unklar.
In der ersten griechischen Liga war der Blondschopf Pirson in 19 Spielen für Ergotelis im Einsatz. FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver ist voll des Lobes über seinen Neuzugang: „Sören Pirson hat in zahlreichen Spielen seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt und ist mit 26 Jahren ein Torhüter im besten Alter. Er wird eine gute Ergänzung zu Patric Klandt sein.“
In Essen geboren, machte er 79 Zweitligapartien für RW Oberhausen und 27 Spiele für Borussia Dortmund II beziehungsweise Rot Weiss Essen in der viertklassigen Regionalliga Nord.
Auch Tim Heubach von Mönchengladbach II schließt sich dem FSV an.


Informationen
Quelle: www.kicker.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Frankfurt; Möhlmann; Kapllani
Datum: 24.05.2012 22:05 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-der-fsv-frankfurt-und-die-gezielten-verstärkungen-963.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige