Die perfekte Woche für den 1. FC Heidenheim


Für den 1. FC Heidenheim lief in der vergangenen Woche alles nach Plan. Mit drei Siegen aus drei Spielen haben die Heidenheimer die perfekte Woche hingelegt. Vor allem der sensationelle Erfolg im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen dürfte den FC-Anhängern noch lange in Erinnerung bleiben. Aber auch in der Liga befindet man sich mittlerweile wieder auf einem Aufstiegskurs.

Seit acht Spielen ist der 1. FC Heidenheim mittlerweile unbesiegt. Die letzte Niederlage für die Schwaben gab es Ende November 2018 beim 1:5 gegen den SC Paderborn. Durch die starken Leistungen in den vergangenen Wochen hat man sich erneut an die Aufstiegsplätze herangetastet und auch im DFB-Pokal darf man weiterhin träumen.

Pokal-Wunder gibt Heidenheim Auftrieb

Die Fussball Tipps vor dem Pokal-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen sahen alles andere als vielversprechend für Heidenheim aus. Die Werkself ging als haushoher Favorit in das Duell am vergangenen Dienstag und als Julian Brandt die Leverkusener kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung brachte, schien das Pokal-Aus bereits besiegelt zu sein. Doch Heidenheim kämpfte sich zurück in die Partie und schaffte durch die Treffer von Dovedan und Multhaup am Ende doch noch das Wunder. Der Jubel nach dem Sieg und Einzug ins Pokal-Viertelfinale war grenzenlos in Heidenheim. Es wird spannend zu sehen wie sich der Zweitligist in der Runde der letzten Acht präsentieren wird. Mit dem FC Bayern hat man das vermeintlich schwerste Los erwischt. Zu allem Überfluss muss man auch noch auswärts in der Allianz Arena ran. Dennoch werden die Heidenheimer auch gegen die Bayern alles in die Waagschale werfen, zu verlieren hat das Team von Frank Schmidt definitiv nicht.

Aufstieg bleibt ein Thema in Heidenheim

Während der Pokal eine Art „Bonus“ für die Heidenheimer ist, allen voran aus finanzieller Sicht, hat man durchaus auch gute Aussichten im Liga-Alltag. Mit 37 Punkten liegt Heidenheim derzeit auf dem 4. Rang. Nur zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Platz 2 und den 1. FC Köln. Am vergangenen Wochenende feierte man einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Darmstadt. Am 22. Spieltag kommt es in der Heidenheimer Voith Arena dann zum Spitzenspiel gegen den Hamburger SV. Mit einem Sieg gegen die Hanseaten würde man seine Ambitionen in Sachen Aufstieg sicherlich nochmals unterstreichen und zeitgleich ein echtes Ausrufezeichen setzen.


Informationen
Autor: NP
Schlagworte: Heidenheim, 2. Bundesliga
Datum: 11.02.2019 19:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-die-perfekte-woche-fuer-den-1-fc-heidenheim-27331.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige