Düsseldorfer-Krise geht weiter: 1:3 gegen den SV Sandhausen


Düsseldorfer-Krise geht weiter: 1:3 gegen den SV Sandhausen
Die Krise scheint auch bei Fortuna Düsseldorf angekommen zu sein. So musste der Aufstiegskandidat die zweite Niederlage in Folge bei einem Abstiegskandidaten kassieren. Eine Woche nach der 0:2-Pleite beim VfR Aalen gab es nun in der heimischen Esprit-Arena vor nur 27.274 Zuschauern eine enttäuschende 1:3-Heimpleite. Damit könnten die Rheinländer weiterhin wichtigen Boden auf die Aufstiegskonkurrenz verlieren, wenn diese heute, morgen und am Montag ihre Partien siegreich gestaltet. Bereits nach vier Spielminuten gab es für die Fortuna den ersten Schock zu verkraften, als Bouhaddouz den SVS bereits nach vier Minuten mit einem präzisen Linksschuss in Führung brachte. Zwanzig Minuten später sorgte Halloran immerhin für den schnellen Ausgleichstreffer, der auch bis zur Halbzeit Bestand hatte. Ein schön vorgetragener Angriff über Avevor und Pohjanpalo, die ihren Abnehmer in den australischen Nationalspieler fanden, der mit einer schönen Einzelleistung vollendete. Innerhalb von zehn Minuten fiel die endgültige Entscheidung für die Gäste aus der Kurpfalz. Zunächst traf nach 66 Spielminuten Abwehrspieler Olajengbesi aus kurzer Distanz, ehe Bouhaddouz mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand traf. Wir haben die Reaktionen zum Spiel.

Oliver Reck: „Wir müssen anerkennen, dass Sandhausen hier gut aufgetreten ist. Mit dem frühen Rückstand hatten wir unsere Probleme im gesamten Spiel. Wir hatten nicht die Ruhe im eigenen Passspiel, nicht die Sicherheit, die wir in einem Heimspiel ausstrahlen müssten. Dann haben wir den Ausgleich gemacht, hatten noch kleinere Möglichkeiten vor der Pause. In der zweite Halbzeit haben wir nicht die Mittel gefunden, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Sandhausen hat sehr gut verteidigt. Sergio Pinto hat Sicherheit ins Spiel gebracht. Wir haben jedoch alles in allem nicht das gezeigt, was wir uns vorgestellt haben. Wir kommen nur zusammen aus dieser Situation, die nicht einfach ist. Wir müssen in Frankfurt und in Braunschweig zeigen, dass wir ein Team sind.“

Alois Schwartz, Trainer SV Sandhausen: „Als erstes muss ich meiner Mannschaft ein Riesen-Kompliment machen, wie sie aufgetreten ist. Wir haben uns nicht versteckt und nach vorne gespielt. Das frühe Tor spielt uns in die Karten. Wir kriegen dann das 1:1, obwohl wir vorher das 2:0 machen müssen. Nach dem Ausgleich haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiterhin gut verteidigt. Im Endeffekt haben wir auch verdient gewonnen. Wir haben uns reingekniet und jeden Zweikampf gesucht. Dabei haben wir weder den Gegner noch uns geschont. Wir haben zum ersten Mal drei Tore g
emacht. Heute waren wir endlich einmal effektiv.“

Lars Unnerstall: „Das ist für uns total ärgerlich. Wir hauen uns mal wieder die Bälle fast selber rein. Das ist einfach bitter. Es war heute schwer, da uns vorne und hinten die Konsequenz gefehlt hat. Wir haben jetzt zwei Niederlagen gegen vermeintlich Kleine einstecken müssen. Alleine das zeigt schon, dass es gegen diese Teams alles andere als einfach ist. Wir haben gerade eine schlechte Phase, kämpfen und da aber gemeinsam raus.“

Julian Schauerte: „Wir haben keine Mittel gefunden, um die Sandhausener in Bedrängnis zu bringen. Der Führungstreffer hat ihnen dann zusätzlich in die Karten gespielt. Wir müssen uns nach den Niederlagen nun hinterfragen und den Arsch hochkriegen. Es war von mir persönlich eines der schlechtesten Spiele in meiner Karriere. Wir müssen zusehen, dass wir in der nächsten Woche in Frankfurt wieder kompakter stehen.“

Axel Bellinghausen: „Ich glaube nicht, dass Sandhausen viel mehr vom Spiel hatte, aber effektiver waren sie definitiv. Es ist manchmal so im Fußball, dass das, was man sich vornimmt, und das, was man in die Tat umsetzt, zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Dass wir nach dem 1:2 aufmachen und dann anfälliger werden, ist vollkommen normal. Wir haben nun zwei Spiele hintereinander verloren, nicht mehr und nicht weniger.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, SV Sandhausen, Oliver Reck, Unnerstall, Schwartz, Schauerte, 2. Bundesliga
Datum: 06.12.2014 09:53 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-duesseldorfer-krise-geht-weiter--1-3-gegen-den-sv-sandhausen-17427.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige