Düsseldorfs Bance will zum Volkshelden mutieren


Düsseldorfs Bance will zum Volkshelden mutieren
Bild: dfb.de
Am kommenden Dienstag wird es für Aristide Bance vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ernst, wenn es um die WM-Qualifikation gehen wird. Mit seinem Heimatland Burkina Faso muss der groß gewachsene Angreifer im Playoff-Rückspiel in Algerien um die Qualifikation für das kommende Weltturnier in Brasilien bangen.

Gute Chancen auf WM-Qualifikation

Die Chancen stehen gar nicht einmal so schlecht, denn das Hinspiel hat der gebürtige Ivorer mit 3:2 gewinnen können. Der 29-Jährige konnte mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Siegtreffer sorgen. Nun hofft er auf die erste Weltmeisterschaft in seiner Karriere. Auch bei seinem Verein Fortuna Düsseldorf hat er zuletzt mit dem Siegtor glänzen können. Ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um die direkte Rückkehr in die Bundesliga.

„Gut für mich, dass ich wieder getroffen habe“
>

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hat er deutlich machen können, dass dieses Tor enorm wichtig für seinen Gemütszustand gewesen ist: „Es war sehr gut für mich, dass ich wieder getroffen habe. Das stärkt natürlich das Selbstvertrauen. Jetzt hoffe ich, dass wir uns Dienstag qualifizieren.“ Der ehemalige Bundesliga-Stürmer aus Mainz und Augsburg ist in Burkina Faso ein gefeierter Star. Wenn er sich tatsächlich für die WM qualifizieren könnte, würde er zu einem echten Volkshelden im arg gebeutelten Land aufsteigen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Aristide Bance, Fortuna Düsseldorf, Burkina Faso
Datum: 13.11.2013 12:05 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-duesseldorfs-bance-will-zum-volkshelden-mutieren-8891.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige