Dynamo Dresden: Wolfgang Hesl ein weiterer Neuzugang!


Die SG Dynamo Dresden hat am heutigen Sonntag den Torhüter Wolfgang Hesl verpflichtet. Der 25 Jahre alte Hesl, welcher 1,86 Meter groß ist, stand bisher im Dienst des Hamburger SV. Bei der „Sportgemeinschaft“ in Dresden unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

Steffen Menze, Sportlicher Leiter von Dynamo Dresden, kommentierte die Verpflichtung wie folgt: „Wir mussten aufgrund der aktuellen Situation um unsere Torhüter unmittelbar handeln. Ich bin froh, dass wir mit Wolfgang einen konkurrenzfähigen Torwart für uns gewinnen konnten. In den vergangenen Wochen war für diese Position leider kein normaler Trainingsbetrieb möglich. Dies wird sich nun ändern. An dieser Stelle möchte ich mich für das kooperative Verhalten des Hamburger Sportvereins und insbesondere bei Frank Arnesen herzlich bedanken.“ Wolfgang Hesl freute sich ebenfalls über seinen Wechsel. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Dresden. Steffen Menze und Ralf Loose
haben sich sehr um mich bemüht. Dies hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich möchte meinen Beitrag dafür leisten, um der Mannschaft den Klassenerhalt zu sichern. Ich bin seit Freitag in der Stadt. Dresden ist wunderschön! Eigentlich hatte ich für den nächsten Sommer eine Städtereise hierher geplant. Doch dies hat sich ja jetzt erledigt.“ Wolfgang Hesl ist am 13.01.1986 geboren und ist verheiratet. Für den Hamburger SV bestritt er bereits zwei Partien in der 1.Bundesliga. Im vergangenen Spieljahr war Hesl an den österreichischen Bundesligisten SV Ried ausgeliehen. Als Stammtorhüter feierte er mit der Mannschaft aus Oberösterreich den Gewinn des ÖFB-Cups.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: 2.Bundesliga, Dynamo Dresden, Saison 2011/2012, Transfer, Wolfgang Hesl
Datum: 14.08.2011 17:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden--wolfgang-hesl-ein-weiterer-neuzugang--738.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige