Dynamo Dresden will mit ungewöhnlichen Methoden den Klassenerhalt schaffen


Dynamo Dresden will mit ungewöhnlichen Methoden den Klassenerhalt schaffen
Mit 21 Punkten hat Dynamo Dresden genauso viele Punkte auf der Habenseite wie vier andere Teams auch. Einzig die weniger geschossenen Treffer lassen die Elbstädter auf dem ersten direkten Abstiegsplatz verweilen. Nun befinden sich die Schützlinge von Trainer Olaf Janßen an der türkischen Riviera, um in den zehntägigen Trainingslager die Basis für das Ziel Klassenerhalt legen zu können. Schon jetzt ist absolut, dass Langeweile definitiv nicht aufkommen wird.

Vor dem Frühstück gibt es die erste Laufeinheit

Diverse Fitnesseinheiten werden veranstaltet. Bereits vor dem Frühstück, welches morgens um acht Uhr beginnt, gibt es mit Fitness-Coach Christian Canestrini die erste Fitnesseinheit. Robert Koch macht aus seiner Verwunderung keinerlei Geheimnis, wenn er der „Bild-Zeitung“ sagt: „Die Uhrzeit ist echt gewöhnungsbedürftig.“ Auch Gymnastik-Übungen gehören zum alltäglichen Programm. Trotz bester Bedingungen kann keine echte Wohlfühlatmosphäre aufkommen.

Spezielle Variante der „Blinden Kuh“

Trotzdem sorgt Coach Janßen auch für den notwendigen Spaßfaktor, denn er hat sich zur Abwechslung eine ganz spezielle Variante des modernen Fünfkampfs ausgedacht. So wird diese neue Methode nach dem Training „Blinde Kuh“ genannt. Folgendes passiert: Es gibt vier Mannschaften, die einen Parcours aus Stangen und Hüt
chen durchlaufen müssen. Mit Augenklappen können sie überhaupt nichts sehen. Ein Partner hilft ihnen dabei. Hin und wieder kommt es bei dieser ungewöhnlichen Übung auch zu lustigen Aktionen, die für kollektive Erheiterung sorgen können.

„Die Jungs sollen sich besser kennenlernen“

Olaf Janßen macht gegenüber der „Bild-Zeitung“ schnell klar: „Die Jungs sollen sich so noch besser kennenlernen und aufeinander abstimmen. Diese teambildende Maßnahme wird uns auf dem harten Weg durch die Rückrunde bestimmt nicht schaden.“ Der slowenische Nationalspieler Zlatko Dedic wollte ein wenig tricksen und außerhalb der Augenklappe schauen. Janßen sieht dies mit Ernst und Humor zugleich, wenn er sagt: „Gewisse Charakterzüge lassen sich scheinbar den Herkunftsländern zuordnen. Aber nicht mit mir! Zlatko hat wohl nicht mit der deutschen Gründlichkeit gerechnet.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Dynamo Dresden, Olaf Janßen, Zlatko Dedic
Datum: 20.01.2014 17:54 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden-will-mit-ungewoehnlichen-methoden-den-klassenerhalt-schaffen-10181.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige