Eintracht Braunschweig - Pech in der Vorbereitung - Korte verlängert


Der Tabellenführer der 2. Bundesliga ist momentan vom Verletzungspech verfolgt und die Vorbereitung auf die Zeit nach der Winterpause lief ergebnistechnisch auch nicht unbedingt rosig.

Korte verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre.

Bei einem Testspiel gegen den FC Ingolstadt über viermal 30 Minuten war das Ergebnis von 1:3 noch das geringere Übel. Marcel Correira verletzte sich in der Partie und zog sich durch einen Zusammenprall in einem Kopfballduell mit dem Ingolstädter Caiuby einen Jochbeinbruch zu. Erst am Freitag der vergangenen Woche hatte sich Dennis Kruppke, der Kapitän der Eintracht einen Innenbandteilanriss zugezogen, der diesen mindestens vier Wochen lang außer Gefecht setzt. Als Ersatz für den torgefährlichen Kruppke wird aktuell Omar Elabdellaoui gehandelt.

Der Jochbeinbruch bescherte Correira eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus, aber es wird davon ausgegangen, dass der Defensivakteur mit einer Spezialmaske bald wieder aktiv werden kann und kein Pflichtspiel verpassen wird.

Torsten Lieberknecht, Cheftrainer der Eintracht, war trotz der Niederlage gegen Ingolstadt nicht unzufrieden. “Ich bin mit dem Test zufrieden. Wir sind im Plan und befinden uns auf dem richtigen Weg. Man hat schon gemerkt, dass wir die vergangenen Tage intensiv trainiert haben. Die Mannschaft musste heute beißen und hat das trotz müder Beine gut gemacht. Die schwere Verletzung von Marcel Correia trübt dieses Testspiel natürlich.”


Neben den Vorbereitungen auf die Rückrunde wird beim Spitzenreiter der 2. Liga hinter den Kul
issen weiter an Personalien gearbeitet. Nachdem Ginaluca Korte bereits vor dem Jahreswechsel seinen Vertrag verlängerte, verlängerte nun auch sein Zwillingsbruder Raffael sein Engagement bei Braunschweig bis 2015.

Dies bedeutet, dass die Eintracht bis 2015 ein spielendes Zwillingspaar in den eigenen Reihen hat. Die zeitversetzte Verlängerung der beiden Brüder war beabsichtigt, um zu gewährleisten, dass beide als eigenständige Charaktre wahrgenommen werden.

„Wir sind mit der Entwicklung von Raffael sehr zufrieden und davon überzeugt, dass sich diese auch in Zukunft positiv fortsetzen wird. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der hervorragend in unser Konzept passt“, so Marc Arnold, Sportlicher Leiter von Eintracht Braunschweig in der offiziellen Pressemitteilung der Braunschweiger Eintracht.

Raffael Korte fügte hinzu: „Die Mannschaft harmoniert super. Ich freue mich, zwei weitere Jahre für Eintracht aufzulaufen. Es macht einfach großen Spaß, in diesem Team Fußball zu spielen. Alle tragen die Philosophie des Vereins voll und ganz mit. Bei Eintracht Braunschweig habe ich beste Voraussetzungen, um mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“

"Wir wollen alle Stammspieler halten", betonte Arnold abschließend. "Und wir werden alles versuchen, um dies zu realisieren."


Informationen
Quelle: www.
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Korte, Eintracht Braunschweig, Vertragsverlängerung, Verletzung Correira, Verletzungspech, Spitzenreiter 2. Bundesliga, Arnold, Stammspieler, Kruppke
Datum: 17.01.2013 16:33 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-eintracht-braunschweig---pech-in-der-vorbereitung---korte-verlaengert-3686.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige