Eintracht Braunschweig gewinnt mit 2:1 bei Erzgebirge Aue


Eintracht Braunschweig gewinnt mit 2:1 bei Erzgebirge Aue
Eintracht Braunschweig holt sich dank einer konzentrierten Vorstellung einen 2:1-Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue. Etwas mehr als 10.000 Zuschauer waren im Sparkassen-Erzgebirgsstadion Zeuge, wie der Bundesliga-Absteiger drei wichtige Punkte aus Aue entführte und damit Anschluss an die Aufstiegsplätze herstellen konnte. Nach neun Spielminuten traf Ryu zur frühen Führung für die Niedersachsen. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Novikovas mit einem verwandelten Foulelfmeter den Ausgleichstreffer für die Stipic-Schützlinge, ehe nach einer knappen Stunde Spielzeit Hedenstad für den 2:1-Siegtreffer der Braunschweiger sorgte. Hier sind die gesammelten Reaktionen zum Spiel.

Eintracht Braunschweig:

Norman Theuerkauf
Wir haben verdient den Sieg geholt. Das war ein super Schuss von Vegar, der muss auch belohnt werden. Nach dem Abpfiff haben wir Benny noch etwas gefeiert, er war in der ersten Halbzeit ein wenig der Leidtragende. Aber wir hätten den Sack vorher schon zumachen müssen. Nach vier Siegen aus vier Spielen können wir jetzt mit einem super Gefühl in die Länderspielpause gehen.

Mirko Boland
Wir fahren mit dem einfachen Fußball gerade sehr gut. Die Schlussphase hat etwas Nerven gekostet, aber wir haben verdient gewonnen. Das Umschaltspiel ist unsere Stärke, wir haben die schnellen Leute dafür und haben das auch ausgenutzt. Einzig zu bemängeln ist unsere Chancenverwertung, aber jetzt können wir erstmal durchatmen und dann geht es in zwei Wochen weiter.

Ken Reichel
Nach dem 1:0 hatten wir auch noch weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Bei der Elfersituation müssen wir uns in der Verteidigung besser verhalten. Dann haben wir beim 2:1 etwas Glück und freuen uns jetzt über den Dreier.

Vegar Hedenstad
Als der Schuss an die Latte ging dachte ich natürlich zunächst - Mist, das war`s. Es war natürlich ein gutes Gefühl, als der Ball doch noch drin war. Wir sind heute viel gelaufen und oft in die Zweikämpfe gegangen. Wenn wir wie heute einfach die Tore machen, gewinnen wir auch. Jetzt genießen wir ein wenig Ruhe und Pflege. Unser Physio hat mir vor dem Spiel gesagt, dass ich heute treffen soll. Dann mache ich das nat
ürlich.

Torsten Lieberknecht
Grundsätzlich war das heute bis auf die drei Minuten vor der Halbzeit mit dem Elfmeter eine konzentrierte Defensivleistung von uns. Wir konnten die Heimstärke der Auer gut in Schach halten. Mit etwas mehr Konsequenz hätten wir das 2:0 machen können, so haben wir die Auer noch einmal geweckt. Uns ist es gelungen, direkt nach der Pause Druck zu machen. Wir haben uns sehr gut auf dieses intensive Spiel vorbereitet. Ich bin froh, dass wir uns nach unten hin etwas Luft verschafft haben, um in Ruhe weiterarbeiten zu können.

Erzgebirge Aue

Tommy Stipic
Wir haben zum ungünstigsten Zeitpunkt gegen Braunschweig gespielt. Es ist eine toll zusammengestellte Mannschaft mit viel Qualität. Eintracht hat, wenn man das komplette Spiel betrachtet, verdient gewonnen. Bis zum Gegentor haben wir das richtig gut gemacht, haben Räume kreiert, waren hellwach und haben den Ball gut laufen lassen. Dann fällt das Gegentor, das zeichnet Braunschweig aus, sie gehen schnell und überfallartig in den Raum und haben ihre Möglichkeit eiskalt genutzt. Für uns war es eine neue Erfahrung, zu Hause in Rückstand zu geraten. Dann festigen wir uns zum Ende des ersten Durchgangs und verwerten den Elfer. Nach der Pause wollten wir Braunschweig aus der Ordnung locken, bekommen dann aber das Tor aus einer Einzelaktion. Wir waren bemüht, aber gegen diesen Gegner bekommt man nicht viele Chancen. Uns fehlte heute in einigen Situationen die Geduld, um Raum entstehen zu lassen. 


Informationen
Quelle: eintacht.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Erzgebirge Aue. EIntracht Braunschweig, Theuerkauf, Boland, Reichel, Hedenstad, Lieberknecht, Stipic,
Datum: 10.11.2014 11:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-eintracht-braunschweig-gewinnt-mit-2-1-bei-erzgebirge-aue-16901.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige