Eintracht Braunschweig präsentiert sich beim 3:0 über Heidenheim in Aufstiegsform: Hier sind die Stimmen


Eintracht Braunschweig präsentiert sich beim 3:0 über Heidenheim in Aufstiegsform: Hier sind die Stimmen
Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat sein erstes Heimspiel in der 2. Liga gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim souverän mit 3:0 gewinnen können. Wie auch beim 2:2-Auftaktremis bei Fortuna Düsseldorf waren Havard Nielsen und Ken Reichel, der den ersten Doppelpack (56. Spielminute, 73. ) in seiner Profikarriere hat erzielen können, für die Eintracht-Treffer verantwortlich. Linksverteidiger Reichel hat nun in zwei Spielen schon drei Treffer erzielen können. Vor 21 430 Zuschauern machten die Niedersachsen die Treffer genau zum richtigen Zeitpunkt. Insgesamt präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Torsten Lieberknecht mit dieser Form als ein möglicher Aufstiegsanwärter. Nach der Partie haben sich die Beteiligten bei „eintracht.com“ umfassend äußern können.

Deniz Dogan 
„Es ist immer schön zu gewinnen, dann auch noch 3:0. Wir sind glücklich über den Heimsieg im ersten Spiel zuhause. Nach zwei Spielen kann man noch nicht so viel sagen. Die vier Punkte sind in Ordnung und wir wollen natürlich weiterhin so viele wie möglich holen. Von Ken sind wir überrascht, freuen uns aber natürlich, dass er so durchstartet.“

Ken Reichel
„Beim ersten Tor habe ich einfach volle Kanne draufgehauen und es hat gepasst. Ich hätte insgesamt nichts dagegen, wenn es jetzt so weiterläuft. Ich kann mich nicht erinnern, dass es - auch nicht in der Jugend - schon einmal so bei mir war. Meine Hauptaufgabe bleibt aber weiterhin, zu verteidigen. Es war wichtig, mit einem Heimsieg zu starten. Wir haben jetzt vier Punkte, darauf lässt sich aufbauen. Heidenheim hat das heute sehr gut gemacht. Sie haben gut verteidigt und auch gut nach vorne gearbeitet. Sie haben es uns schwer gemacht.“

Raffael Korte
„Es war ein Super-Gefühl, heute wieder hier im Stadion aufzulaufen. Aus der Kabine rausgekommen, war die Stimmung direkt super und dann haben wir auch noch zu Null gewonnen. Zu Beginn haben wir ein wenig gebraucht, bis wir reingekommen sind. Dann erzielen wir das wichtige 1:0 vor der Pause. In der Folge haben wir defensiv kompakt gestanden. Die zwei Tore von Ken sind natürlich super. Heidenheim ist nicht zu unrecht aufgestiegen und das wollten sie hier beweisen.“

Mushaga Bakenga
„Ich habe es genossen, hier vor den Fans zu spielen. Wir hatt
en die Kontrolle über das Spiel und haben gut trainiert. Ansonsten haben wir heute alle unseren Job gemacht und mussten gewinnen.“

Torsten Lieberknecht
„3:0 gegen einen Aufsteiger in einer so frühen Phase der Saison zu gewinnen, ist gut und tut gut. Heidenheim leistet nicht nur seit Jahren gute Arbeit, sondern zeigt auch guten Fußball. Wir haben das gegen eine strukturierte Mannschaft heute gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht, um die zehnminütige Drangphase zu überstehen. Es ist eine unglaubliche Geschichte, dass mit Ken Reichel ein Linksverteidiger nach zwei Spielen drei Tore auf dem Konto hat. Es zeigt, dass er zuhört und Mut hat, in diese Position zu kommen. Ein Lob an die Fans, wie fantastisch sie die Mannschaft unterstützt haben. Das hilft uns ungemein.“

Frank Schmidt (Trainer FCH)
„Glückwunsch an Braunschweig zum unter dem Strich verdienten Sieg. Zu Beginn war bei uns gegen einen Gegner, der zuletzt noch in der Bundesliga gespielt hat, eine gewisse Nervosität spürbar. Im Verlauf sind wir besser reingekommen. In der Phase vor der Halbzeit haben wir etwas nachgelassen und geraten in Rückstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir gute zehn Minuten und Chancen zum Ausgleich. Nach dem 2:0 war es schwer, das Spiel noch zu drehen. Das 3:0 folgte nach einem Fehler im Spielaufbau. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewonnen. Da müssen wir noch dazulernen.“


Informationen
Quelle: eintracht.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Eintracht Braunschweig, 1. FC Heidenheim, Ken Reichel, Lieberknecht, Frank Schmidt, Nielsen
Datum: 09.08.2014 19:44 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-eintracht-braunschweig-praesentiert-sich-beim-3-0-ueber-heidenheim-in-aufstiegsform--hier-sind-die-stimmen-14609.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige