Energie Cottbus: Fenin-Abschied naht


Martin Fenin hat beim FC Energie Cottbus seit seiner Verpflichtung im August 2011 sportlich nicht sonderlich überzeugen können. Erst waren Depressionen dafür verantwortlich, dass der tschechische Ex-Nationalspieler sein großes, fußballerisches Potential nicht effektiv auf dem Platz umsetzen konnte. Dann hat er sich im Training nicht besonders aufdrängen können, sodass nun ein Abschied noch in der Winterpause als wahrscheinlich gilt.

Derzeit werden die Modalitäten einer Vertragsauflösung besprochen, sodass mit einem Transfer schon in Kürze zu rechnen sein wird. Dies kann FCE-Sportdirektor Christian Beeck gegenüber der „Lausitzer Rundschau“ auch bestätigen, wenn er sagt: „Wir sind dabei, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.“
Diese Wendung kommt doch ein bisschen überraschend, da eigentlich ein Mitwirken von Fenin am einwöchigen Trainingslager im türkischen Side geplant gewesen is
t. Nun haben sich die Bedingungen massiv verändert, sodass noch in dieser Woche eine Trennung wahrscheinlich sein könnte. Der Vertrag vom 25-jährigen, ehemaligen Bundesligaspieler ist noch bis zum 30. Juni 2014 datiert. Gegenüber der „Lausitzer Rundschau“ hatte er noch in dieser Woche erklärt: „Ich verspüre jetzt keinen Druck und warte einfach die Transferperiode ab.“ In dieser Spielzeit hat Fenin drei Ligaspiele bestritten, in denen er keinen Treffer erzielen konnte.


Informationen
Quelle: lr-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Energie Cottbus; Fenin; Beeck
Datum: 10.01.2013 20:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-energie-cottbus--fenin-abschied-naht-3564.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige