FC Erzgebirge Aue: Mugosa als Retter für den Abstiegskampf


FC Erzgebirge Aue: Mugosa als Retter für den Abstiegskampf
Der FC Erzgebirge Aue will möglichst schnell rauskommen aus dem unangenehmen Abstiegssumpf. Die wenig geliebte „Rote Laterne“ leuchtet auch während der Winterpause in Sachsen, denn der FCE steht 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Drei Punkte Abstand gibt es zum rettender Ufer, wo aktuell der TSV 1860 München steht. Um die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt noch zu erhöhen, konnte nun Angreifer Stefan Mugosa verpflichtet werden.

Erst zwölf Saisonminuten

Der 22-Jährige wird bis zum 30. Juni 2015 vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, um den „Veilchen“ beim Aufstieg zu helfen. Aue-Vereinsboss Helge Leonhardt zeigt sich im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ sehr zufrieden über diese Verpflichtung: „Wir freuen uns, dass wir mit Stefan einen Angreifer gefunden haben, der uns im Kampf um den Klassenerhalt sicher
weiterhilft. Auf diesem Weg ein Dankeschön an den 1. FC Kaiserlautern für die durchweg positiven Gespräche und Verhandlungen.“ Zukünftig wird der Stürmer aus Montenegro mit der Rückennummer neun auflaufen. In der bisherigen Zweitliga-Spielzeit hat der technisch starke Angreifer erst zwölf Minuten für den FCK gespielt. Seit Sommer 2014 hat er bei den „Roten Teufeln“ einen Vertrag.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Erzgebirge Aue, Stefan Mugosa, 1. FC Kaiserslautern, 2. Bundesliga
Datum: 27.01.2015 19:02 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-erzgebirge-aue--mugosa-als-retter-fuer-den-abstiegskampf-18306.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige