FC Ingolstadt 04: Chefscout Legien wechselt zu Eintracht Frankfurt


FC Ingolstadt 04: Chefscout Legien wechselt zu Eintracht Frankfurt
Nun ist bekannt geworden, dass Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 seinen Chef-Scout Bernd Legien verlieren wird. So wird der 43-Jährige nun in die Fußball-Bundesliga zu Eintracht Frankfurt wechseln. Dies hat der hessische Traditionsverein nun bekannt geben können. Seit Januar 2012 hat Legien beim FCI gearbeitet und nun bei der SGE einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben.

Nachfolger wird geregelt

Zuvor hat der erfahrene Chef-Scout sieben Jahre für den Hamburger SV gearbeitet, ehe er für rund eineinhalb Jahre beim österreichischen Spitzenteam Red Bull Salzburg unter Vertrag gestanden hat. Sehr zufrieden zeigte sich Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner gegenüber dem „Donaukurier.de“: „Wir sind froh, dass wir uns mit dem FC Ingolstadt einvernehmlich über eine Vertragsauflösung zugunsten der Eintracht einigen konnten.â€
œ Legien wird mit dem bisherigen Chefscout Bernd Hölzenbein zusammenarbeiten, der auch zukünftig noch als leitendes Mitglied arbeiten wird. Eintracht Frankfurt hat sich zum klaren Ziel gesetzt, dass das Scouting-System umfassend strukturiert werden soll. Die genaueren Wechselmodalitäten wurden für die Öffentlichkeit nicht näher präzisiert. Wer Nachfolger von Legien werden soll, ist aktuell noch unklar. Es wird dazu jedoch zeitnah eine Entscheidung geben.


Informationen
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Ingolstadt 04, Bernd Legien, Eintracht Frankfurt
Datum: 14.10.2014 12:45 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-ingolstadt-04--chefscout-legien-wechselt-zu-eintracht-frankfurt-16222.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige