FC Ingolstadt feiert nach 1:0 bei RB Leipzig die Herbstmeisterschaft


FC Ingolstadt feiert nach 1:0 bei RB Leipzig die Herbstmeisterschaft
Der FC Ingolstadt 04 vergrößert weiterhin seine Chancen auf den erstmaligen Aufstieg in die erste Bundesliga. Nach einer kämpferisch überzeugenden Vorstellung gewannen die Kicker von Coach Ralph Hasenhüttl bei Verfolger RB Leipzig mit 1:0. Vor knapp 24.000 Zuschauern fiel nach neun Minuten durch Pascal Groß der Treffer des Tages. Leipzig bestimmte über weite Strecken die Partie, doch schaffte es leider nicht kreativ und konsequent in Torraumnähe zu agieren. Zudem wurde die Grenze der gesunden Zweikampfhärte teils massiv überschritten. Der Schock über den Kreuzbandriss von Stürmer Terrence Boyd saß ebenfalls schwer. Insgesamt ein gebrauchter Tag für Rasen Ballsport. Mit 24 Zählern haben die „Roten Bullen“ nun drei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Wir haben die Stimmen zur Partie sammeln können.

RB Leipzig

Trainer Alexander Zorniger:

In der zweiten Halbzeit hatten wir eine andere Körpersprache als im ersten Spielabschnitt. Wir haben mehr investiert und konnten uns auch individuell besser durchsetzen. Daher wäre heute ein Punkt drin gewesen.

Spieler Marvin Compper:
Wir sind enttäuscht über die Niederlage, denn ein Punkt wäre drin und verdient gewesen. Aber am fehlenden Willen hat es nicht gelegen, vor allem nicht in Hälfte zwei. Daran richten wir uns für das Spiel bei Greuther Fürth nun auf.

Fabio Coltorti:
Wir waren erst nach der Pause richtig bissig und hätten einen Treffer mehr als verdient gehabt. Aber eine gute Hälfte reicht gegen den Spitzenreiter Ingolstadt eben nicht aus. Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren.

Rani Khedira:
Wir waren heute speziell in der
ersten Halbzeit zu schläfrig und haben nicht den Fußball gespielt, den wir uns vorgestellt haben. Leider haben wir uns nach der Pause nicht belohnt. Daher ist es eine doppelt so bittere Heimnniederlage.

Mathias Morys:
Wenn wir das abrufen, was wir gegen St. Pauli und gegen 1860 München gezeigt haben, dann werden wir noch einige Punkte aus den letzten drei Partien des Jahres mitnehmen. Aber dafür müssen wir von Beginn an wach sein!

FC Ingolstadt 04:

Tobias Levels:
„Gegen eine sehr heimstarke Mannschaft haben wir einmal mehr kaum herausgespielte Chancen zugelassen. Vorne haben wir individuell sehr hohe Qualität und eine frühe Führung hilft natürlich enorm. Der Platz war alles andere als gut - So musste RB unter zusätzlich erschwerten Bedingungen einem Rückstand hinterherlaufen.“


Informationen
Quelle: dierotenbullen.com,"fcingolstadt.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, FC Ingolstadt 04, 2. Bundesliga, Zorniger, Hasenhüttl, Levels, Compper
Datum: 08.12.2014 10:15 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-ingolstadt-feiert-nach-1-0-bei-rb-leipzig-die-herbstmeisterschaft-17499.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige