FC St. Pauli: Mit gezielten Neuzugängen an die Aufstiegsränge


FC St. Pauli: Mit gezielten Neuzugängen an die Aufstiegsränge
Der FC St. Pauli hat nach einen schwachen Saisonendspurt hingelegt. Viele einfache Punktverluste haben eine bessere Platzierung zunichte gemacht. Nun entspannen sich die Kiezkicker im Urlaub auf Mallorca und wollen mit gezielten Verstärkungen in der kommenen Spielzeit den nächsten Angriff Richtung Aufstieg nehmen.

Zwei neue Spieler sucht St. Pauli noch

Bisher sind mit Michael Görlitz (27) vom FSV Frankfurt und Linksverteidiger Daniel Buballa (24) vom VfR Aalen zwei neue Spieler verpflichtet worden. Es ist geplant, dass noch je ein Stürmer und ein Innenverteidiger zu den Hamburgern wechseln wird. Das klare Ziel der Paulianer ist, dass man in absehbarer Zeit wieder an das Tor zur Erstklassigkeit anklopfen kann. Zur Personalpolitik kann FC-Coach Roland Vrabec folgendes berichten: „Wir sind optimistisch, in den kommenden Wochen ein bis zwei Spieler noch zu überzeugen. Aber wir wollen auch nicht im Mai schon alle Plätze dicht haben.“

Braunschweiger und Nürnberger
-Abstiege lassen St. Pauli in der TV-Tabelle abrutschen


Immerhin wird es nun eine Planungssicherheit bei den Fernsehgeldern geben. In der Spielzeit 2013/14 werden die Paulianer fast 7, 5 Millionen Euro kassieren. Der FC St. Pauli hat die abgelaufene Spielzeit auf dem achten Rang abgeschlossen. Durch die Tatsache, dass Braunschweig und Nürnberg aus der Bundesliga abgestiegen sind, rutschen die Hansestädter vom fünften auf den sechsten Rang in der TV-Tabelle ab und erhalten demnach nur noch 7, 2 Millionen Euro. Noch nicht vollends geklärt ist währendessen die Zukunft von Cheftrainer Vrabec, der zuletzt nicht unbedingt mit guten Ergebnissen überzeugen konnte.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, Roland Vrabec, Michael Görlitz, Daniel Buballa, Roland Vrabec
Datum: 14.05.2014 20:19 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli--mit-gezielten-neuzugaengen-an-die-aufstiegsraenge-12778.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige