FC St. Pauli: Thy hat Interesse vom TSV 1860 München geweckt


FC St. Pauli: Thy hat Interesse vom TSV 1860 München geweckt
Die Spieler des FC St. Pauli haben in der abgelaufenen Spielzeit nicht unbedingt mit Eigenwerbung geglänzt. Drei Spieler haben das Interesse von anderen Vereinen wecken können. Neben Marcel Halstenberg und Kyoung-Rok Choi auch Lennart Thy, der in 32 Saisonpartien immerhin fünfmal traf und drei Treffer vorbereitet hat. Der 23-jährige ehemalige Bremer wird vom TSV 1860 München umworben.

Thy ist universell einsetzbar

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ macht Thy daraus kein Geheimnis: „Ja, ich habe von dem Interesse von 1860 München gehört.“ Auch 1860-Coach Torsten Fröhling hat sein Interesse am 23-Jährigen nicht dementiert. Das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt ist ohne eine Neuverpflichtung ins Trainingslager gefahren. Thy ist auf den verschiedenen Offensivpositionen universell einsetzbar, hat jedoch auch schon als linker Verteidiger agiert und dabei mit seiner Konditionsstärke überzeugt.

Was passiert mit Halstenberg ?

Thy fühlt sich am Millerntor jedoch pudelwohl und berichtet: „Ich gehe davon aus, dass ich die Saison hier beim FC St.
Pauli spiele.“ Allerdings hat dies auch Halstenberg so gesagt, der sich mit dem Bundesligisten Hannover 96 über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2016 handlungseinig gewesen ist. Schon jetzt ist klar, dass bei einer Ablösesumme von unter einer Million Euro Halstenberg nach Hannover wechseln wird. 96-Manager Dirk Dufner zeigt sich gewohnt lässig, wenn er berichtet: „Wir haben auf der Position keinen unmittelbaren Bedarf und daher keinen Druck.“ Das Trio ist noch bis nächsten Sommer an die Kiezkicker gebunden. Cheftrainer Ewald Lienen hat eine hohe Meinung von Thy und sieht ihn als besten Stürmer noch vor den anderen Angreifern, wie John Verhoek, Ante Budimir, Choi und Nico Empen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Thy, FC St. Pauli, Halstenberg, Lienen, Choi, Hannover 96, 1860 München,
Datum: 06.07.2015 18:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli--thy-hat-interesse-vom-tsv-1860-muenchen-geweckt-21320.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige