FC St. Pauli landet 7:0-Sieg über Oberligisten Rotenburger SV


FC St. Pauli landet 7:0-Sieg über Oberligisten Rotenburger SV
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat seine siebte Testspielpartie in der aktuellen Vorbereitungsphase gewinnen können. So gelang beim Oberligisten Rotenburger SV ein deutlicher 7:0-Erfolg. Die Spieler Verhoek, Nöthe, Thy, Kalla und Daube haben sich die Treffer teilen können.

Stürmer Verhoek und Nöthe landen den Doppelpack

Zur Halbzeit hat es schon 3:0 gegen den Fünftligisten gestanden, nachdem John Verhoek in der 19. und 43. Spielminute erfolgreich gewesen ist und Lennart Thy eine Minute vor dem Pausenpfiff treffen konnte. In der zweiten Hälfte hat auch Christopher Nöthe (69.,73.) einen Doppelpack schüren können. Die weiteren Tore markierten Jan-Philipp Kalla (68.) und Dennis Daube (75.). Die Mannschaft von Coach Roland Vrabec hat diese Begegnung bei einem Zwischenstopp auf der Heimreise aus Middel bei Aurich bestritten. Bei der Fahrt zum Trainingslager gab es am letzten Donnerstag einen 4:1-Erfolg gegen eine Kreisauswahl Cuxhaven. Nun dürfen sich die Paulianer über eine einwöchige Pause erfreuen, ehe am 14. Juli die nächste Trainingseinheit anstehen wird. Das nächste Trainingslager wird zwischen dem 16. bis 23.Juli in Villach in Österreich stattfinden.

Erste Torchance für Rotenburg durch Pfostenschuss von Kirschke

Schon vor dem Anpfiff der Testpartie in Rotenburg hat sich FC-Trainer Roland Vrabec klar gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ festlegen können: „Wir wollen die Abläufe, die wir in den vergangenen Tagen einstudiert haben, auf dem Platz umsetzen.“ Auffällig ist gewesen, dass in der Anfangsviertelstunde der Außenseiter aus der Oberliga Niedersachsen sehr gut mithalten konnte. Nach 17 Spielminuten hat der RSV sogar die erste Chance im Spiel gehabt, als nach einem schön heraus gespielten Konter Tobias Kirschke einen Fernschuss an den Paulianer-Torpfosten platzieren konnte.

Schöne Kombinationen der Pauli-Offensive

Nach dieser guten Torchance wurden die Hamburger deutlich stärker und hätten beinahe durch Marc Rzatkowski den Führungstreffer erzielt. John Verhoek war schließlich nach 19 Spielminuten nach einem Eckball verantwortlich, ehe Verhoek mi
t einem Kopfballtreffer nach einer präzisen Flanke von Sebastian Meier zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff für das 2:0 sorgen konntte. Der 25-Jährige mutierte zum Mann der ersten Halbzeit, als er seinem Sturmkollegen Lennart Thy nach einer schönen Assist in den Strafraum das 3:0 in der 44. Spielminute auflegen konnte.

Doppelter Lattentreffer für RSV-Stürmer Kadah

Zur Halbzeitpause hat Vrabec die Rotationsmaschine an geschmissen und zehn neue Spieler eingewechselt. Abermals hat der FC St. Pauli jedoch wieder seine Zeit benötigt, um seinen Spielrhytmus zu finden. So konnten Dennis Daube (48., 61.), Christopher Nöthe (57.) und Bentley Baxter Bahn (66.) am starken Rotenburger-Keeper Lucas Mensing scheitern, ehe Jan-Philipp Kalla 22 Minuten vor dem Schlusspfiff das beruhigende 4:0 besorgen konnte. Wenige Minuten zuvor hatte jedoch der RSV auch eine ganze Menge Pech, als Ferhad Kadah innerhalb kurzer Zeit zwei Lattentreffer fabrizierte.

„Die Spieler haben viel Engagement gezeigt“

In der 69. Minute fiel bereits durch Nöthe das 5:0, ehe er vier Zeigerumdrehungen später gar das halbe Dutzend vollmachen konnte. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff sorgte Daube für den letzten Treffer zum 7:0. Weitere vielversprechende Torchancen wurden durch Bahn (78., 82.) und Daube (85., 90.) und Kalla (90.) nicht in Treffer umgemünzt. Nach dem Spiel konnte Paulis-Trainer Roland Vrabec trotz der zahlreichen Fehlschüsse seine Spieler loben, denn das Engagement gegen einen hochmotivierten Fünftligisten ist sehr ansprechend gewesen, wie er dem „Hamburger Abendblatt“ verraten hat: „Ich bin sehr zufrieden, wie die Jungs nach dem intensiven Kurztrainingslager aufgetreten sind. Sie haben viel Engagement gezeigt. Wir haben einige Chancen nicht genutzt, aber die Art und Weise, wie wir unsere Tore erzielt haben, war gut."


Informationen
Quelle: abendblatt.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, Rotenburger SV, Nöthe, Verhoek, Roland Vrabec
Datum: 07.07.2014 12:23 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fc-st--pauli-landet-7-0-sieg-ueber-oberligisten-rotenburger-sv-13874.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige