Fortuna Düsseldorf: Mathis Bolly hofft auf Startrecht gegen Union Berlin


Fortuna Düsseldorf: Mathis Bolly hofft auf Startrecht gegen Union Berlin
Mathis Bolly hat nach einer maximal suboptimalen Spielzeit beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf das Glück haben können die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien für die Elfenbeinküste zu spielen. Auch wenn er dort nur zu einigen Kurzeinsätzen gekommen ist, so bleibt das Erlebnis für ihn ewig in Erinnerung. Nun lenkt er seinen gesamten Fokus auf die anstehende Saison bei Fortuna Düsseldorf. Sein körperlicher Zustand ist wahrlich hervorragend. Auch die Vorfreude auf das Auswärtsspiel am Freitag beim 1. FC Union Berlin ist gewaltig.

Gute Möglichkeiten gegen Union Berlin

So macht der schnelle Offensivspieler gegenüber der „Rheinischen Post“ schnell deutlich: „In Berlin herrscht eine tolle Atmosphäre, das wird unser Spiel." Beim 2:2-Auftaktspiel gegen Eintracht Braunschweig hat der dynamische Außenbahnspieler zunächst mit einem unliebsamen Platz auf der Reservebank zu Spielbeginn Vorlieb nehmen müssen. Im Duell der beiden WM-Fahrer hat sich Cheftrainer Oliver Reck für den Australier Ben Halloran entschieden. Nun könnte es eine etwas offensivere Taktik geben, wie Bolly nun verraten hat: „Vielleicht wird es in Berlin system- und taktikbedingte Umstellungen geben und andere Spieler gefragt sein." Dort könnte wahrlich seine Schnelligkeit gefragt sein, an der sein Vater einen gehörigen Anteil besitzen kann: „Er hat mich als Kind immer mitgenommen zum Training mit dem norwegischen Sprint-Nationalteam."

Keine Wirkung gegen Eintracht Braunschweig

Keine große Wirkung konnte Bolly im letzten Spiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger aus Braunschweig erzielen. Dies mag auch daran gelegen haben, dass die im zweiten Abschnitt schwachen Düsseldorfer es nicht geschafft haben, den pfeilschnellen Spieler mit geschickten Pässen einzusetzen. Der Offensivmann meint dazu: „Wir waren zu sehr mit
der Verteidigung beschäftigt, standen zu tief und konnten die Bälle nicht kontrolliert nach vorne bringen.“ Er ist sich jedoch auch sicher: „Beim nächsten Mal machen wir das besser. Das mit der Vernetzung der Mannschaftsteile wird kommen." Beim 4:1-Testspielerfolg gegen den englischen Zweitligisten Wigan Athletic hat der 23-Jährige beste Eigenwerbung betreiben können. Auch beim 5:1-Erfolg gegen den Oberligisten Turu 80 Düsseldorf hat der gebürtige Osloer mit zwei Toren und einer insgesamt engagierten Vorstellung zu überzeugen wissen: „Ich wollte dem Trainer zeigen, dass ich da bin und er auf mich setzen kann", so der Halb-Afrikaner.

Bolly sehr verletzungsanfällig im letzten Jahr

In der letzten Spielzeit hat er massiv mit Verletzungsproblemen zu kämpfen gehabt. Drei Faserrisse und diverse andere muskuläre Verletzungen hat er in seinem Premierenjahr bei der Fortuna erlitten. Zusammen mit Athletikcoach Axel Dörrfuß konnte er sein Training geschickt umstellen und hat dabei den Fokus mehr auf individuelle Einheiten legen können, wodurch die Verletzungen deutlich weniger wurden. Am Freitagabend hofft er nun, dass er mit einem Mandat für die Startformation beglückt wird und seine großartigen Qualitäten in dieser Partie unter Beweis stellen kann.


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Mathis Bolly, Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga, Oliver Reck
Datum: 06.08.2014 18:36 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--mathis-bolly-hofft-auf-startrecht-gegen-union-berlin-14519.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige