Fortuna Düsseldorf: Mehr Kaderauswahl – Golley wird zum FSV Frankfurt ausgeliehen


Fortuna Düsseldorf: Mehr Kaderauswahl – Golley wird zum FSV Frankfurt ausgeliehen
Am gestrigen Montag hat Fortuna Düsseldorf den Trainingsbetrieb für die zweite Saisonhälfte wieder aufgenommen. Das Ziel kann für den Tabellensechsten der 2. Fußball-Bundesliga nur der Aufstieg lauten. Zwei Punkte Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz versprechen eine spannende Rückserie. Die Freude war bei Coach Oliver Reck groß, dass zwei Langzeitverletzte wieder ihre Rückkehr in den Trainingsbetrieb feiern konnten.

Schmitz und Schmidtgal feiern Rückkehr

Nicht mitwirken konnte allerdings Michael Rensing, der bereits seit mehreren Wochen Probleme mit komplexen Rückenproblemen hat. Der erfahrene Keeper hat eine Einheit im Kraftraum bestreiten können. Das gleiche Schicksal ereilte Christopher Avevor, der sich eine Einblutung im Knie zugezogen hat. Die Rückkehr konnten dagegen die beiden etatmäßigen Linksverteidiger Lukas Schmitz und Heinrich Schmidtgal feiern. Der Konkurrenzkampf wird in der zweiten Saisonhälfte noch ausgeprägter sein. Ein Punkt, der gewiss auch das Leistungsvermögen der einzelnen Spieler weiter nach vorne treiben wird.

Bolly mit Lauftraining

Der ehemalige Schalker Schmitz ist wegen eines Zehenbruches für längere Zeit ausgefallen. Beim gestrigen Training hat er die komplette Einheit bestreiten können. Schmidtgal ist seit September wegen eines Sehnenrisses
im Knie ausgefallen und wurde bereits vor vier Monaten operiert. Mathis Bolly hat gestern nur eine Laufeinheit bestritten.

Golley mit nur zwei Einsätzen

Da der Kader der Fortuna qualitativ und quantitativ äußerst ansprechend ist, ist aktuell für Timm Golley kein Platz mehr. Zwecks Spielpraxis wechselt der Offensivspieler zum Ligakonkurrenten FSV Frankfurt. Bis zum 30. Juni 2015 wird der 23-Jährige nach Frankfurt Bornheim wechseln. Dieser Schritt ist absolut verständlich, wenn man überlegt, dass Golley unter Reck nur zu zwei Kurzeinsätzen gekommen ist. Die Begründung von Fortuna-Vorstand Helmut Schulte gegenüber dem „Express“: „Timm ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler. Wir hoffen, dass er beim FSV Frankfurt im kommenden halben Jahr viel Einsatzzeit erhält. Für seine weitere Entwicklung ist Spielpraxis auf hohem Niveau von großer Bedeutung.“


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Golley, Reck, Bolly, Bellinghausen,
Datum: 06.01.2015 12:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--mehr-kaderauswahl--golley-wird-zum-fsv-frankfurt-ausgeliehen-18013.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige