Fortuna Düsseldorf: Pinto und Schmitz fallen bis Jahresende aus


Fortuna Düsseldorf: Pinto und Schmitz fallen bis Jahresende aus
Die Lage ist bei Fortuna Düsseldorf wahrlich ernst. Trotz der aktuell starken Ausgangsposition mit dem direkten Aufstiegsplatz zwei und einer starken sportlichen Entwicklung. Durch die massive Verletzungsproblematik ist auch Fortuna-Trainer Oliver Reck nunmehr sprachlos geworden. Auf den Kieferbruch von Pinto und den Zehbruch von Schmitz hat er nur mitteilen können: „Es gibt nichts zu sagen!“

Kieferbruch bei Sergio da Silva Pinto

Beim torlosen Remis im Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Ingolstadt 04 hat sich der 34-jährige Mittelfeldantreiber Sergio Pinto einen Kieferbruch zugezogen, nachdem Ingolstadts-Konstantin Engel ihn direkt ins Gesicht getroffen hat. Bis zum Spielende spielte der Deutsch-Portugiese noch durch und konnte in einer Szene sogar noch auf der Torlinie retten. Nun wird er in diesem Jahr keine Spiele mehr für Fortuna Düsseldorf bestreiten können. Auch sein Mitspieler Lukas Schmitz kann erst im neuen Jahr wieder mitwirken, da er sich den großen Zeh an linken Fuß gebrochen hat.

Bodzek-Rückkehr ist unsicher

Das bundesligaerfahrene Duo konnte sich als wesentlicher Erfolgsfaktor in den letzten Wochen darstellen. Dazu gehört auch Adam Bodzek. Der 29-jährig
e Spielführer musste gegen Ingolstadt aufgrund von muskulären Problemen kürzer treten. Am Montag steht nun das traditionsreiche Duell beim TSV 1860 München auf dem Programm. Unklar erscheint aktuell noch, ob Bodzek wieder seine Rückkehr feiern kann. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ hofft er zumindest: „Ich hoffe, kann es aber noch nicht sicher sagen.“

Kann Lambertz den verletzten Pinto ersetzen?

Im zentralen Mittelfeld hat Christopher Avevor in den letzten Partien starke Leistungen zeigen können. Sein Nebenmann war Sergio Pinto, der in den kommenden Spielen ausfallen wird. Für den 22-jährigen Avevor gibt es genügend Alternativen, um diesen Ausfall kompensieren zu können: „Es tut mit leid für ihn. Aber wir haben viele gute Spieler, werden auch diese Lücken schließen...“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Sergio da Silva Pinto, Adam Bodzek, Oliver Reck, Lukas Schmitz
Datum: 05.11.2014 13:39 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--pinto-und-schmitz-fallen-bis-jahresende-aus-16769.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige