Fortuna Düsseldorf: Roberto Pinto sorgt für die Wende beim 2:1-Testspielsieg über Preußen Münster


Fortuna Düsseldorf: Roberto Pinto sorgt für die Wende beim 2:1-Testspielsieg über Preußen Münster
Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat im Testspiel beim Drittliga-Verein SC Preußen Münster eine tolle Moral beweisen können. So gelang den Schützlingen von Trainer Oliver Reck nach einem 0:1-Rückstand noch ein 2:1-Sieg. Auch ist am gestrigen Donnerstag bekannt geworden, dass Sportvorstand Helmut Schulte mit dem talentierten Angreifer Ihlas Bebou sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2017 geeinigt hat.

Ihlas Bebou hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert

Der 20-Jährige hat vorzeitig den Vertrag verlängern können. Das Eigengewächs hat bereits in der letzten Spielzeit seine herausragenden Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Aktuell laboriert Bebou nach einer Operation an seinem Knie noch an den Folgen und befindet sich im Aufbautraining. Sportvorstand Schulte hat sich nun gegenüber der „Rheinischen Post“ zum Hoffnungsträger äußern können: „Ihlas Bebou ist ein großes Talent aus dem eigenen Nachwuchs.“ Allerdings ist er auch durch Verletzungsprobleme ein wenig zurück geschmissen worden, wie Schulte betonen kann: „In der vergangenen Saison haben ihn zwei schwere Verletzungen zurückgeworfen, seine Fähigkeiten konnte er aber schon andeuten. Wir sind davon überzeugt, dass Ihlas ein sehr wertvoller Spieler für die Fortuna werden kann." Der Deutsch-Togolese hofft sein Potential auf dem Spielfeld effizient umsetzen zu können. Dafür muss er jedoch verletzungsfrei bleiben. In der letzten Saison ist er von diversen Verletzungsproblemen heimgesucht worden. Zunächst erlitt er während des Trainingslagers in der Schweiz im Vorbereitungsspiel gegen Grasshoppers Zürich einen Schädelbruch, ehe er kurze Zeit später einen Knorpelschaden im Knie auskurieren musste.

Fehlende Spritzigkeit durch ausreichend Training

Deshalb mussten die Rheinländer beim gestrigen Testspiel gegen die Münsteraner auch auf den „Rohdiamanten“ verzichten. Im Takko-Stadion von Telgte gelang dank einer starken, kämpferischen Leistung dieser Erfolg, auch wenn es spielerisch noch einigen Steigerungsbedarf gegeben hat. Vor allem die überaus anstrengenden Trainingseinheiten haben spielerisch-kreative Momente eher zu ei
ner Seltenheit mutieren lassen. Vielleicht war die fehlende Spritzigkeit auch damit zu begründen, dass die Düsseldorfer noch eine Vormittagseinheit von 90 Minuten absolviert haben.

Viel zu tun für die Abwehrspieler

Preußen Münster, die in gut zwei Wochen wieder in die 3. Liga starteten, wirkten deutlich frischer und handlungsschneller. Düsseldorf musste die eigenen Reserven mobilisieren, denn Münster agierte insgesamt aktiver. So ist es auch nicht allzu verwunderlich gewesen, dass Marcus Piossek für den Führungstreffer der „Preußen-Adler“ hat sorgen können. Adam Bodzek und Bruno Soares waren vielfach beschäftigt und machten ihre Sache wahrlich gewissenhaft und konsequent. Zweifelsfrei ist der ambitionierte Traditionsverein aus dem Münsterland der stärkste Kontrahent im bisherigen Vorbeitungsstadium der Fortuna gewesen. Keeper Lars Unnerstall hat mehrfach sein Können unter Beweis stellen müssen.

Hochkarätige Testspiele folgen

Für die Wende in dieser Partie war schließlich kein Geringerer als Neuzugang Sergio da Silva Pinto verantwortlich, der als Führungsspieler von seinen Mitspielern häufig gesucht worden ist. Der routinierte Portugiese kann auf keine gute abgelaufene Spielzeit beim spanischen Primera Division-Klub UD Levante zurückblicken. Aus 20 Metern sorgte der ehemalige Hannoveraner mit einem präzisen Weitschuss zunächst für den Ausgleich, ehe im zweiten Abschnitt von ihm ein Flachschuss zum 2:1 für die Düsseldorfer folgte. Das Testspiel gegen den SC Preußen war nur der Anfang von weiteren hochkarätigen Testspielen, denn nach dem Trainingslager im österreichischen Maria Alm in Österreich gibt es noch die Spiele während des Trainingslagers gegen Dukla Prag, Lokomotive Moskau und Austria Salzburg.


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Oliver Reck, Ihlas Bebou
Datum: 11.07.2014 14:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--roberto-pinto-sorgt-fuer-die-wende-beim-2-1-testspielsieg-ueber-preussen-muenster-13965.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige