Fortuna Düsseldorf: Schauerte lobt die gute Entwicklung


Fortuna Düsseldorf: Schauerte lobt die gute Entwicklung
Nach einem schwachen Saisonstart mussten die treuen Anhänger von Fortuna Düsseldorf bis zum 4. Spieltag auf den ersten Saisonsieg von rheinländischen Traditionsverein warten. Der überzeugende 3:0-Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue war letztlich der Wendepunkt für die Schützlinge von Kicker Oliver Reck. Nun geht es gegen den aufstrebenden FC St. Pauli, der mit einem Auswärtssieg in der Düsseldorfer-Esprit Arena den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern möchte.

„Die Siege haben uns richtig gut getan“

Für Julian Schauerte ist klar, dass am Montag gegen die Hamburger ein Heimsieg eine große Bedeutung besitzen würde: „Die Siege haben uns richtig gut getan, das bringt Selbstvertrauen! Wir sind nun seit sechs Spielen ungeschlagen und wollen die Serie natürlich ausbauen. Wir wollen unsere Heimbilanz verbessern, das sind drei ganz wichtige Punkte, die es Montag gegen St. Pauli gibt.“

Seit Spieltag vier ging es nach oben

Der Spieler selbst hat sich parallel zum Verein in den letzten Jahren merklich steigern können. Der 26-jährige Neuzugang vom SV Sandhausen hat einen gehörigen Anteil daran, dass die Fortuna nun auf dem dritten Tabellenplatz steht. Mit 16 Punkten aus neun Spielen ist die Bilanz wahrlich beachtlich gewesen. Nach Spieltag drei musste man sich mit zwei Zählern und dem bitteren Pokal-Ausscheiden gegen die Würzburger Kickers begnügen.

„Es hat sich alles ganz gut entwickelt“

Schauerte g
ilt als moderner Offensiv-Verteidiger, der auf der rechten Seite mit einer starken Technik und tollen Flankenläufen zu überzeugen weiß. Seine Zuspiele sind Ausgangspunkt von vielen Torchancen der Fortuna. Für den ehemaligen Kapitän des abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten SV Sandhausen ist deshalb auch klar, dass er hochzufrieden mit der bisherigen Entwicklung sein kann: „Es hat sich alles ganz gut entwickelt, bei mir, bei der Mannschaft. Auch die Stürmer arbeiten sehr intensiv mit nach hinten, laufen früh an. Dadurch nehmen Sie uns Verteidigern schon viel Arbeit ab. Und wir können uns immer besser ins Offensivspiel einbringen.“

Qualität wurde gezeigt

Ein dreifacher Punktgewinn gegen den FC St. Pauli eröffnet nun die Möglichkeit, dass man auch weiter hoffnungsfroh im Aufstiegsrennen mitmischen kann: „Es ist für jeden Gegner schwer jetzt gegen uns zu spielen. Nun wollen wir uns da oben festsetzen. Wir haben gezeigt, dass wir die Qualität dazu haben.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Julian Schauerte, FC St. Pauli, Aue, Reck
Datum: 14.10.2014 17:10 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--schauerte-lobt-die-gute-entwicklung-16228.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige