Fortuna Düsseldorf: Stürmer Bolly hofft auf die Wende


Fortuna Düsseldorf: Stürmer Bolly hofft auf die Wende
Bis zur Schlussphase mussten die Anhänger von Fortuna Düsseldorf auf den dreifachen Punktgewinn waren. Mathis Bolly trat für den rheinischen Traditionsverein als eine Art Erlöser auf Der ivorische Nationalspieler war es, der zum 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Union treffen konnte. Nun hofft er darauf, dass dieser Treffer gleichbedeutend mit seiner persönlichen Wende gewesen ist.

Zwei Punkte Abstand auf Aufstiegsplatz

Bei 31 Punkten und dem sechsten Tabellenplatz sind die Perspektiven für die Fortuna in dieser Zweitliga-Spielzeit durchaus interessant, denn der Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz liegt bei gerade einmal zwei Zählern, was absolut realistisch erscheint, um in der weiteren Rückrunde im Aufstiegskampf mitzumischen. Der 24-jährige Bolly drückt gegenüber der „Bild-Zeitung“ seine Hoffnung in Worten aus, wenn er zu berichten weiß: „Ich hoffe, das war die Wende für mich und Fortuna!“

Schulte zeigt sich angetan von Bolly

Im bisherigen Saisonverlauf ist der gebürtige Norweger mit einem Pass von der Elfenbeinküste immer wieder von diversen Verletzungen am Spielrecht gehindert worden. Sturmführer Benschop drückt ebenfalls seine Freude aus: „Wir gönnen es ihm besonders.“ Die Chancen sollen mit der neuen Offensivpower noch größer werden, dass nach dem zweijährigem Zweitligaintermezzo die Rü
ckkehr in die begehrte Bundesliga gefeiert werden kann. Nach dem heutigen Montagabendspiel zwischen RB Leipzig und dem TSV 1860 München könnte die Fortuna bis auf Rang sieben abrutschen, was nur auf den ersten Blick bedenklich erscheint, da mit einem Sieg bekanntlich der Abstand aufgeholt ist. Düsseldorfs-Manager Helmut Schulte lobt den WM-Teilnehmer Bolly außerordentlich: „Das 1:0 war weltklasse!“

Vereinsboss Kall mit weniger Herzproblemen

Auch Vereinsboss Dirk Kall war extrem erleichtert nach dem knappen Sieg in diesem unglaublich engen Spiel: „Mein Herz! Das war so wichtig.“ Bei einer Punkteteilung oder gar einer Niederlage wäre der Abstand auf die Aufstiegsränge noch etwas unerreichbarer gewesen. Nun können die Rheinländer fröhlich das Weihnachtsfest feiern. Dennoch weiß Fortuna Düsseldorf auch, dass in den ersten 19 Runden insgesamt zu viele Zähler nicht geholt worden. Dies gilt jedoch auch für einige Gegner im Aufstiegskampf.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Mathis Bolly, 2. Bundesliga, Kall, Benschop
Datum: 22.12.2014 15:05 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--stuermer-bolly-hofft-auf-die-wende-17807.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige