Fortuna Düsseldorf: Verwunderter Benschop hofft auf Startelfchance gegen Union Berlin


Fortuna Düsseldorf: Verwunderter Benschop hofft auf Startelfchance gegen Union Berlin
Die 1:2-Auswärtsniederlage bei Eintracht Braunschweig war für Fortuna Düsseldorf äußerst schmerzhaft. So sind die Rheinländer mittlerweile bis auf den siebten Rang abgestürzt. Bei Betrachtung der Punktesituation fällt jedoch allzu schnell auf, dass weiterhin die Perspektiven für den Aufstiegskampf realistisch gehalten werden sollten, denn bei 28 Zählern weist man nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz drei auf. Ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor für den Aufstiegskampf könnte Charli Benschop darstellen, der gegen Braunschweig jedoch zunächst mit einem Platz auf der Ersatzbank Vorlieb nehmen musste.

Benschop zeigt sich überrascht

Ein sichtlich ungewohnter Platz für den 25-jährigen Niederländer, der beim 2:0-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt mit einem Doppelpack der Matchwinner war. Zuletzt in Braunschweig hat er kein Mandat für die Startformation erhalten, was er wie folgt gegenüber der „Bild-Zeitung“ kommentierte: „Ich war überrascht – aber der Trainer hatte einen Plan!“ Auch einige Experten und Fortunen-Anhänger haben dies sichtlich verwundert aufgenommen, da der Publikumsliebling seine enorme Treffsicherheit bei zehn Treffern schon unter Beweis stellen konnte. Danach folgt Joel Pohjanpalo mit acht Toren als zweitbester Torschütze. Auch den 20-jährigen Finnen hat Oliver Reck zunächst auf der Reservebank beim Gastspiel in Braunschweig gelassen. Benschop meint zur vorläufigen Reservistenrolle: „Ich war selber überrascht. Ich bin fit, hätte spielen können.“ Ab der 64. Spielminute durfte er schließlich doch noch mitwirken.

Benschop hofft auf Startelfmandat gegen Union
Berlin


Der Niederländer verneint klar und eindeutig das Gerücht, dass er nach 19 Pflichtpartien zwischen Sommer und Winter nicht mehr über die notwendigen Kraftreserven verfügt. So verrät der bullige Angreifer gegenüber der „Bild-Zeitung“: „Sicher, in diesem Jahr ganz klar. Letztes hatte ich keine gute Vorbereitung, da war das anders.“ Als einen möglichen Grund für seine vorläufig Tatenlosigkeit hat er ausfindig machen können: „Der Trainer hatte einen Plan!“ Fortuna-Coach Oliver Reck hat das Geheimnis nun lüften können: „Wir wollten die Eintracht erst mal bespielen – und dann zuschlagen. Hätte Charli die große Chance genutzt, wären wir 2:1 in Führung gegangen und alles richtig gewesen.“ Nun hofft Benschop für das morgige Spiel gegen den 1. FC Union Berlin: „Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn ich Freitag von Beginn an spiele.“ Mit einem Heimsieg gegen die zuletzt aufstrebende Mannschaft aus der Hauptstadt könnte der Sprung auf den Relegationsplatz gelingen.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Charlison Benschop, Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga, Oliver Reck,
Datum: 18.12.2014 13:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--verwunderter-benschop-hofft-auf-startelfchance-gegen-union-berlin-17719.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige